Boxen Vergleich

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
als fullrange lösung(heißt nur tops keine subs) kommen eh eher (nur) 15ner tops in frage, obwohl ich mich da um gebrauchte 15/3 boxen umschauen würde dann würde der gesang nicht so leiden und die instrumente hätten trotzdem ein bassfundament.

mfg man
 
im PA-forum.de verkauft gerade einer JBL M360 für 250€/stk vhb
die währen als fullrange LS ne überlegung wert. (15", 8", 1")
99dB @1W/m
350W

Wir haben die selbst gehabt mit M355 als bassunterstützung
betrieben haben wir tops und subs jeweils mit einer TA2400 und die tops alleine haben schon mächtig dampf gemacht
 
8ight schrieb:
im PA-forum.de verkauft gerade einer JBL M360 für 250€/stk vhb
Sind EDE-WOLF und LSV-Hamburg damit einverstanden? :D


8ight schrieb:
Wir haben die selbst gehabt mit M355 als bassunterstützung
betrieben haben wir tops und subs jeweils mit einer TA2400 und die tops alleine haben schon mächtig dampf gemacht
Das ist doch mal ne Aussage die mir weiterhilft :great:
 
SaCrIfIcE schrieb:
Sind EDE-WOLF und LSV-Hamburg damit einverstanden?
Hi,
diese Aussage vom Anbieter hat mich davon abgehalten die Boxen zu empfehlen !
Anbieter schrieb:
hab hier noch zwei JBL M360 die etwas umgebaut wurden. der 6,5" und der tweater sind nun von 18-Sound.
Die Box ist nicht mehr original bestückt, auch wenn die Ersarzspeaker von guter Qualität sind, so harmonieren sie zu 99% nicht mit der JBL Frequenzweiche, die Weichenabstimmung ist somit hinüber.
Meine Anfrage an den Anbieter, ob die Frq.- Weiche auf die neuen Speaker abgestimmt wurde, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Daher glaube ich das man die "Katze im Sack" kauft, wenn man auf dieses Angebot eingeht !
Selbstverständlich läßt sich eine neue Freq.- Weiche für die vorhandene Speaker Kombination entwickeln, nur wenn man das nicht selber machen kann wird es ein teures Vergnügen, denn unter 150,- EUR Arbeitslohn plus Materialkosten wird das keiner machen wollen.
 
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen...
Sonst währen 250 ein sehr gutes angebot (je nach zustand)
wir haben damals jedoch für 4 tops und 4 subs 1800€ bezahlt
 
LSV Hamburg schrieb:
Meine Anfrage an den Anbieter, ob die Frq.- Weiche auf die neuen Speaker abgestimmt wurde, blieb bis jetzt unbeantwortet.
8ight schrieb:
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen... Sonst währen 250 ein sehr gutes angebot (je nach zustand) wir haben damals jedoch für 4 tops und 4 subs 1800€ bezahlt
Das heißt, wenn er die Weiche doch abgestimmt hat, ist es ein super Angebot? Dann werde ich nochmal versuchen den Typen zu erreichen.
 
@ SaCrIfIcE:

1800 / 8 = ???

Und wenn für dich das Angebt immer noch super ist, zumal keine orig. Bestückung gegeben ist, dann versuch dein Glück.

Mit der orig. Bestückung währe es ein faires Angebot !
 
Naja, wenn jemand eine grössere anlage verkauft, ist der preis ja meist kleiner, als wenn er alles in einzelteilen verkauft.

Aber wenn du evt die möglichkeit die kisten probezuhören und die gut klingen, dann könnte das was sein
 
OK, danke. Ich versuche einfach mal mein Glück.
Kann man eigentlich "fertige" Weichen für bestimmte LS Kombinationen kaufen? Oder muß das wirklich genau auf die jeweiligen LS abgestimmt werden? Falls nicht, was würde sowas kosten?
 
SaCrIfIcE schrieb:
Kann man eigentlich "fertige" Weichen für bestimmte LS Kombinationen kaufen? Oder muß das wirklich genau auf die jeweiligen LS abgestimmt werden? Falls nicht, was würde sowas kosten?

Hi,
sofern die Fertigweiche für genau die bestimmten LS gebaut wurde, sollte es auch möglich sein sie auch einzeln kaufen zu können.
Wenn Du aber hoffst das es eine Universalweiche gibt, die mit alle möglichen LS zurecht kommt, muß ich dich enttäuschen die gibt es nicht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben