Boxen vom Strom abstecken?

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hallo, hab eine kurze Frage wegen meinen Monitoren.
Ich hab 2 HS80M Monitore an einem Verteiler mit Ein-/Ausschalter hängen, kann es den Boxen schaden, wenn man sie vom Strom trennt ohne sie vorher auszuschalten?
Die Schalter sind ja auf der Rückseite und das kann ziehmlich mühsam sein :D
LG, Tom
 
Eigenschaft
 
Nein, das macht keinen Unterschied.
 
Danke, dann passts ja. Meine Behringer knacksen nur immer wenn man das macht :rolleyes:
 
knacksen tut das oft weil der strom für die audioquelle gleichzeitig abgeschaltet wird. deswegen sollte man vor dem ausschalten der audioquelle die lautstärke ganz runterdrehen. ich mache das mit meinem analogen monitor-controller zwischen wandler und lautsprecher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben