Boxenbau

ueffka
ueffka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Hi hätte ma ne Frage:)
möchte mir ne Box selber bauen- es sollen mal 2* 12 drin sein.
hab mir jetzt so paar maße angesehen -will sie B-76--H65--T-40-- machen- so in etwa sind die(denk ma auf den cm kommt es nicht an)
versuche nun irgentwelche info´s über Materialart(also was für holz am besten ist - und welche alternativen es gibt) und wie stark es sein muss damits hält -hab leider nichts brauchbares gefunden-- wäre dankbar für jeden Tipp MFG
 
Eigenschaft
 
Nimm am besten keine Spanplatten, sondern ordentliches Multiplex (Birke) in min. 19mm Dicke. Das ist relativ schwinungsarm. Wenn Du vorne einen Rahmen einleimst bekommst Du zusätzliche Stabilität (und es sieht besser aus...). Auch Frontplatte und Rückseite nicht zu dünn wählen, sonst fängt es da u.U. an zu flattern. AFAIK brauchst Du bei einer 2x12er nicht unbedingt einen Vierkant von Front zu Rückseiten, schaden kann es aber sicher auch nicht. Ist aber nur ber 4x12ern gängig.
 
für die front platte(dort wo der lautsprecher rein kommt) würde ich sogar 21er nehmen da klingt das dann noch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben