Boxenempfehlung zu Ashdown ABM 500 EVO gesucht

terman
terman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Ich bin recht günstig an einen Ashdown ABM 500 EVO gekommen (1.Generation - 575 Watt RMS (4 Ohm) ).
Nun suche ich dazu noch die passende Box oder Boxen.

Ich spiele einen Yamaha BB615 (5string - aktiv) als Hauptinstrument und lege auch gerne mal ne zerre vor den amp.

Mit meiner Band geh ich schon in eine recht deftig rockige Richtung, in der es aber recht wichtig ist beim Bass auch die Höhen und Mitten nicht zu vernachlässigen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche Box(en) zu mir passen. Mein maximales Budget liegt bei 600€.
Als erstes hatte ich jetzt an die Ashdown MAG serie gedacht und da eine 4x10 und 1x15 zusammen zu hauen. Was spricht dafür und was dagegen, welche alternativen würdet ihr mir Empfehlen? Brauche ich die 1x15 überhaupt und wie sieht es alternativ mit einer 2x10 aus, macht dass große Unterschiede?
 
Eigenschaft
 
eine sehr gute Stand-Alone Box mit hervorragenden Speakern ist diese hier

Traynor TC-410 - Preis z.Zt. 569,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/traynor-tc-410-prx395760667de.aspx

Die Box ist tendentiell vergleichbar mit der Ampeg SVT-410HLF, jedoch um Einiges günstiger. Haben wir hier schon mit dem ABM-Topteil tetested, klingt sehr druckvoll und trotzdem sehr differenziert!
 
Meine Empfehlung: Ashdown ABM 410

Die macht richtig, richtig LAUT und bleibt dabei immer gut Ortbar innerhalb der Band!!! (Natürlich auch bei leisem Spiel);)
Ist ne Rockerbox...und macht nicht nur Bass sondern auch saubere Höhen und knurrige Mitten.

Kannst Du gerne bei mir antesten (auch laut :D) und für 300€ mitnehmen (Ist so gut wie neu)

mail einfach an ludger@who-is-anna.com
 
Meine Empfehlung: Ashdown ABM 410

Die macht richtig, richtig LAUT und bleibt dabei immer gut Ortbar innerhalb der Band!!! (Natürlich auch bei leisem Spiel);)
Ist ne Rockerbox...und macht nicht nur Bass sondern auch saubere Höhen und knurrige Mitten.

+1
Hatte ich beim letzten Gig auf der Bühne stehen. War wirklich begeistert vom Sound und von der Verarbeitung/Optik. Spielte übrigens G&L Bass, Hartke Amp, Tech21 Sansamp. Stil Moderner Rock/Alternative/Metal.
Mir ist nur nicht klar obs vllt eine billigere MAG auch "tut" - ob die Unterschiede da so groß sind? :gruebel:

Grüße

Edit viel noch ein:
Wenn ich mir heute nochmal ein Stack zusammenschustern müsste würde ich mich für 2 4x10 entscheiden. Einfach wegen der Flexibilität für größere oder kleinere Gigs bzw. Transport.
 
Hallo,

ich spiele das gleiche Topteil und befeuere damit wahlweise eine 610er House of Speakers mit Neodyms oder eine 212er Neo von FMC beide Lautsprecher spielen spielen sehr gut mit der Box. Würde ich das ganze neu aufziehen, würde ich eine 212er mit einer 210er kombinieren (FMC).
Bei Boxen von der Stange kannst du mit der 410er ABM sicher nichts wirklich falsch machen. Als Standalone fand ich die Ampeg 410 HLF auch nicht schlecht. Ansonsten liebe ich Männer Boxen 810er usw. Von billigen China Kisten halte ich persönlich nicht viel. Lieber eine Mittelklasse 410 als 2x Behringer...
Übrigens spiele ich in einer Coverrockcombo mit zwei lauten Gitarreros und nem Trommler, der eine ordentliche Keule schwingt.

Viel Spaß beim Finden!
 
Ich habe einen ABM500 der EVO III (also 3te Generation), und befeuere damit eine 1x15/2x10er Box von Traynor. Wohl noch aus der alten Serie mit den guten Speakern, müsste für genaueres mal den Vorbesitzer fragen. Hat auch einen regelbaren Tweeter für die Slapper.
Bekommt man gebraucht zwischen 250€ und 450€, je nach Glück und Verstand.

Es ist auf jeden Fall eine Rockerbox, dank den 10ern genug Punch und Knack, und dank der 15er genug Fundament und Druck - zumindest sind das meine definitionen :p
Allerdings ist das eine 8Ohm box, deswegen habe ich meißt noch eine 8Ohm Ampeg 4x10er drauf, damit ich auf die 4 Ohm Ausgangsleistung des Amps gut ausnutzen kann ;)

Sie hat im A/B-Vergleich auch die Ashdown MAG 4x10 locker in den Boden gespielt. Die Ashdown ABM kenne ich leider nicht aus erster Hand. Die Ampeg 4x10er klingt alleine auch nach zu wenig untenrum...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben