Boxenständer

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Hi, kurze Frage, kann man normale Boxenhochständer auch als Lichtstative benutzen? Oder gibts da irgendwelche unterschiede?
 
Eigenschaft
 
lichtstative haben oben ne spezielle aufnahme für die traversen.
 
traversenadapter hamma... wollt nur wissen ob ich die da nu oben einfach reinstecken kann oder obs da unterschiede zu lichtstativen gibt,,,
 
boxenstative sind oben meist zu und haben keine festspannvorrichtung
 
ahso kk... geht des denn dann andersrum also lichtstative für boxen?
 
nein, denn lichstative haben ja diese fesstellmechanik, da passen die boxen dann nicht drauf
 
Moin

zum Aufschrauben TV Zapfen-Aufnahme :great:

www.k-m.de

> Mit Innengewinde M 20 zum Draufschrauben :D

Dann die T-Bar mit TV Zapfen & Festschrauben, so machen wir das auch
 
kannst mir das nochmal erklären? ist das n boxenständer mit nem tv zapfen für licht ?
 
Moin

ja, die sind kompatibel, das paßt auch als M 20 Innengewinde für K & M 213 (50 kg) Kurbelboxenstative sowie 21311 (30 kg)

Yo, König & Meyer bietet diese re. gezeigten Zapfen zum Aufschrauben auf die Stative an.

Dieser Adapter hat innen ein Gewinde, stülpt man über das Stativ & schraubt es ein.

Auf den TV-Zapfen Aufnehmer mußt Du dann das: www.k-m.de

oder das:

von Deiner Lichtbar etc einklinken & den Zapfenaufnehmer wieder
festschrauben

Safetyseile nicht vergessen zur Befestigung der T-Bar mit Par 64 etc

:great:

Bei größeren Liften wie Work hast Du dann so Etwas:

www.lmp.de

> Trusslift > Trussaufnahme für 3-Punkt oder 4-Punkt Traverse
 
Ey, so ne Sicherheitsseile mit Karabiner hab ich noch nicht gesehen. Bisher musste ich immer nur so eine Schraube zudrehen.
 
Moin

na ja, die Kannen sicherst Du halt noch mal um die T-Bar, das ist ja Vorschrift.

Neue Safeties mit Schraubkarabiner, diese Schnappteile sind wohl nicht mehr zugelassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben