bpm anzeigen/messen

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Grüß Gott,

Hab da mal ne Frage... :
Und zwar hab ich so einen kleinen Transistor Amp der niedlicherweise noch eine
Art Drummmaschine drin hat. Also halt so eine Art getuntes Metronom, was ich auch echt gerne nutze.
Wie schnell bzw. langsam diese Rythmusmaschine jedoch ist, gebe ich nicht mit einem Zahlenwert ein,
sondern über tapping/so tippen halt... , ach ihr wisst was ich meine:).
Die eigentliche Frage ist jetzt:
Gibt es im www kostenlos irgendein Programm wo mein Metronom akkustisch wahrnimmt,
und mir anzeigt wieviel bpm das jetzt gerade sind???
(Mikro ist natürlich vorhanden. Über M-Audio Fasttrack)
Im voraus mal fettes Danke.

Grüßle Michl
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann für alle bpm und damit oft verbundene Millisekunden Fragen folgende Seite(n) empfehlen:

http://web.forret.com/tools/bpm_count.asp

Hier wird mit Space getappt, der Durchschnitt ermittelt. Wenn man weitere Infos braucht, ich nutze das gerne für Echos, einfach auf submit gehen, dann kommst du hier hin:

http://web.forret.com/tools/bpm_tempo.asp

Hier finden Diverse Umrechnungen statt. Naja, die währen eigentlich kein Problem, aber hier sind sie halt schon ausgeführt ;)

Ansonsten manuell bpm auszählen kannst du auch gell ;) Einfach 60 Sekunden lang die Viertel mitklopfen und zählen wie oft du das gemacht hast. Ist allerdings Schwierig da schon 1 bpm Unterschied bei manchen Aufgaben schon nen großen Unterschied ausmacht. Nicht umsonst ermittelt die Tap-Seite auch die erste Kommastelle.


Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben