Bräuchte Infos über diesen Verstärker

  • Ersteller Heliklaus
  • Erstellt am
Heliklaus
Heliklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
148
Kekse
144
Ort
zw. Mainz-Worms
Hi Leute :great:

Habe das ganze Web durchsucht und keine Infos über meinen Amp gefunden. Kann jemand von euch helfen?

Verstärker habe ich gebraucht bekommen, aber ohne Anleitung.
Typ: HH Electronic IC 100L
Habe das Bild beschriftet. Wer kann zu den einzelnen Podi´s mir was sagen?

Danke euch im Vorraus
Gruß
Heli :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BassAmp2.JPG
    BassAmp2.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 171
uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
was "presence" bedeutet, würde mich auch mal interessieren. sonen poti hab ich an meinem kleinen übungsamp auch.
bis auf das er den klang meiner meinung nach positiv verändert je mehr er aufgedreht ist, hab ich keine ahnung, was er eigentlich bedeutet.
ähnlich ist es mit "treble"
 
Patr0ck
Patr0ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.21
Registriert
08.08.04
Beiträge
841
Kekse
2.233
Ort
Eislingen
trebel ist normal einfach ein Höhenregler, Presence sind im Prinzip auch Höhen, es bewirkt aufgedreht einen "offenen" sound und zugedreht einen eher "zugedeckten" sound
 
uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
danke, so hab ichs mir gedacht...hey die adjektive passen verdammt gut...
 
Heliklaus
Heliklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
148
Kekse
144
Ort
zw. Mainz-Worms
Hi :great:

Kann noch jemand was sagen über die Reverb-Taster und den Poti "Master-Reverb"?

Gruß
Heli :cool:
 
Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.849
Kekse
616
Ort
Hannover
reverb= Hall... ist in dem Ding ev. ne Hallspirale drin ?
Der Taster wird für Hall ein/ aus, der regel für die Stärke des Halls.
 
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.512
Kekse
3.005
Ort
Franken
presence = sowas wie "durchsetzung" also wie deutlicher und höhen betonter (nicht treble) sich der Sound anhört (Bei soli zu empfehlen)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben