ich bräuchte ne kurze erklärung wie ich diesen teil hier spiele

von DRB, 25.04.06.

  1. DRB

    DRB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #1
    hi, ich bräuchte mal ne schritt für schritt anleitung wie ich diesen part spiele da ich leider nicht weiß wie ich das am einfachsten spiele...

    .................... |---3---|
    H E E S S S E
    --14~------------15--14h-15p-14-----|
    -------------17-----------------17--|
    ------------------------------------|
    ------------------------------------|
    ------------------------------------|
    ------------------------------------|

    die 14 ist ein vibrato, das weiß ich, nur weiß ich net wie ich den part mit der 3 oberhalb spiele. sind zwar pulloffs und hammer aber der ansatz und die technik sind noch nicht ganz da. ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

    danke im vorraus
     
  2. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 25.04.06   #2
    wasn daran so schwer?

    die 14 mim zeigefinger, für die 15 den mittelfinger nehmen und für die 17 den kleinen finger( kannst auch den ringfinger nehmen, wenn du den kleinen nocht nicht so sehr trainiert hast)
     
  3. DRB

    DRB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #3
    ja super, das sind alles pulloffs und hammer on, zudem mit nem bogen im tab. das ganze ist nicht so ersichtlich für mich als newb wie ich die finger legen muss weiß ich ja, aber welches ich jetzt anschlagen soll oder hämmern oder ziehen obwohl es dran steht is nicht einfach, weil es sehr schnell gehen muss.
     
  4. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 25.04.06   #4
    du schlägst die 14 an, schlägst die 17 an, schlägst die 15 an, schlägst wieder die 14 an, hammerst auf die 15, machst ein pulloff (von 15 auf 14) und schlägst wieder die 17 an.

    wenn du hammeronund pulloffs kannst, ist das gar kein problem. ansonsten sind die sehr schnell zu lernen.
     
  5. DRB

    DRB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #5
    danke für die explizite anleitung, mal schauen ob ich das hin bekomm. was mich halt irritiert hat war, der bogen von der ersten 14 zur zweiten 14 und die 3 (was bedeutet die eigentlich,und kann man das stück nicht normal als speedlick spielen sondern gleich hämmern und ziehen? *ggg*) die oberhalb ist....jedenfalls im guitar pro drin.

    alla danke nochmals und bis denn
     
  6. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 25.04.06   #6
    ach diese haltebögen im guitar pro sind oft nur drin, damit die file schöner klingt. Meistens sind die garnet so spielbar.
    Die 3 bedeutet, wohl, dass das ganz ne triole ist. ich tippe bei no ner hammer/pull-off sache mal auf ne sechzehnteltriole.
     
  7. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.04.06   #7
    Hab Dir hier ein Guitar Pro File gemacht.

    Zu einem siehst Du da die Notenschrift, und zum anderen kannst Du es Dir anhören.


    Gruß
     
  8. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 27.04.06   #8

    die 3 bedeutet, dass das ne triole ist.
     
  9. DRB

    DRB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #9
    was ist eine triole? und was muss man dabei beachten wenn man das spielt? muss man solche parts unbedingt mit H & P spielen oder gehts auch einzeln...am anfang ist es ja recht schwer in so einer geschwindigkeit noch so schwere technik auszuüben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping