Bräuchte mal ein wenig Input, was man da jetzt beim Mastern noch rausholen könnte

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.823
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Wie der Titel schon sagt. Was genau würde Mastering da noch rausholen? Natürlich bitte alles bis aufs Blut tot kritisieren. Nur kurzes Snippet....aber mehr bedarf es in dem Fall eigtl. auch nicht oder?

http://dl.dropbox.com/u/885543/rectokrankmix2.mp3

MfG
 
Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.823
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hm..keiner anscheinend.
 
Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.823
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Oh! Fett! klingt gleich viel offener und luftiger! Nur das Clipping ist hart :D Darf man erfahren, was du da so gemacht hast?

MfG
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
mhh - das Clipping kam wohl vom MP3 !?
ansonsten viel EQ, Multiband-Compresser, Transienten-Designer - vieles per Mid/Side Bearbeitung
 
Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.823
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Ah, M/S Mastering. Ich hab das Gefühl Mastering ist gar nicht so kompliziert wie ich mir das Vorstelle.... :D

Danke für die Info!

MfG
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
naja - ich dreh mich da gerne im Kreis, weil ich dann doch immer wieder am Mix rumschraube ...

mit M/S bin ich aber auch noch schwer am kämpfen - das gleicht noch eher dem Zufallsprinzip :(
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben