Bräuchte mal ein wenig Input, was man da jetzt beim Mastern noch rausholen könnte

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Wie der Titel schon sagt. Was genau würde Mastering da noch rausholen? Natürlich bitte alles bis aufs Blut tot kritisieren. Nur kurzes Snippet....aber mehr bedarf es in dem Fall eigtl. auch nicht oder?



MfG
 
Eigenschaft
 
Hm..keiner anscheinend.
 
kommt darauf an, wo die Reise hingehen soll

hier mal eine etwas 'böse' Variante
 
Oh! Fett! klingt gleich viel offener und luftiger! Nur das Clipping ist hart :D Darf man erfahren, was du da so gemacht hast?

MfG
 
mhh - das Clipping kam wohl vom MP3 !?
ansonsten viel EQ, Multiband-Compresser, Transienten-Designer - vieles per Mid/Side Bearbeitung
 
Ah, M/S Mastering. Ich hab das Gefühl Mastering ist gar nicht so kompliziert wie ich mir das Vorstelle.... :D

Danke für die Info!

MfG
 
naja - ich dreh mich da gerne im Kreis, weil ich dann doch immer wieder am Mix rumschraube ...

mit M/S bin ich aber auch noch schwer am kämpfen - das gleicht noch eher dem Zufallsprinzip :(
 
So, hab mich mal dran versucht.



MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben