Brauchbarer Kopfhörer zum üben für unter 100 euro?

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Kurz und knapp:
Ich suche einen anständigen Kopfhörer für Übungszwecke in Verbindung mit meinem Engl 530 und habe leider absolut keine Ahnung was man da nehmen kann. Da gibts einfach zu viele verschiedene und dann noch offen, halb offen, dreivierteldrölf offen und was auch immer... Wo liegen da eigentlich die Unterschiede?
Momentan benutze ich ein Speedlink Headset. Das klingt auch nicht übel aber ich denke da geht noch was. Könnt ihr mir was gutes für unter 100 Euro empfehlen?

Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-produktiv.de/de/akg-k-141-mkii.html

mein absoluter favorit, wenn es um unverfälschte, klare wiedergabe geht. garantiert mal einen blick wert. der link ist ein sehr gutes angebot. normal ist er 20€ teurer.

die unterschiede in den ausführungen liegen darin, wie sehr das ohr "bedeckt" wird. offene ligen z.b. nur auf dem ohr auf. geschlossene "umschließen" das gesamte ohr. der rest liegt dazwischen.
je nach einsatzzweck entscheidet man sich dann für eine bauweise. z.b. ein drummer im studio wird mit einem offenen nicht sehr glücklich werden, da der sound des schlagzeugs den sound des kopfhörers übertönt. für zu hause zum üben oder bei verwendung als reine abhöre nicht so wichtig, da keine einflüße von außen vorhanden.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal auf der Starseite vom Forum, da war letztens nen Link zu nem Video (auf Bonedo?), wo die Unterschiede zwischen offen, geschlossenen, halboffen erklärt wurden.
Davon ab kann ich aber auch den AKG 141 uneingeschränkt für deine Zwecke empfehlen. Ich selber benutze ihn eher für Homerecording Zwecke, für nur Gitarre aber genauso gut geeignet. Wir schon von MOB beschrieben sehr unverfälscht.

Ich hab ihn damals beim Gitarre&Bass Abo beibekommen (was dann irgendwas um die 80€ war glaub ich?), aber auch für 99€ ein guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieser Thread kommt wie gerufen für mich. Ich suche genauso einen Kopfhörer für den E530.

Kannst du uns dann berichten wenn du einen ausprobiert hast?
Vor allem interessiert mich der Sound. Wenn es genauso klingt wie über die eingebaute endstufe+box dann wär ich schon zufrieden ;)
 
Also ein guter preisgünstiger geschlossener Kopfhörer ist meiner Meinung nach der AKG K-77.
Ich benutze ihn für PA-Anwendungen (also hinterm Live-Pult) und für Homerecording.
 
Danke für die Tips, vor allem das Video ist klasse :great:
Bis ich den richtigen gefunden hab wirds wohl noch ein bisschen dauern, aber jetzt weiss ich wenigstens schon mal wo ich hin will :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben