Kopfhörer gesucht 70-100 Euro ( Kaufempfehlung bitte )

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo Leute,

ich möchte mir Kopfhörer zulegen womit ich zu Hause üben kann ohne meine Freundin zu stören und ohne aussengeräusche zu haben. Die Kopfhörer sollten so zwischen 70 und 100 Euro kosten. Hat eventuell jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht und könnte mir was empfehlen?

Der Zeit habe ich eine S520 EX-MGF und einen Verstärker von Line 6 Spider 3. Würde mich wirklich über einen Tipp freuen. Im voraus vielen Dank :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau vielleicht mal weiter unten, in der Recording-Abteilung gibt es ein extra Unterforum Studiomonitore & Kopfhörer :great:.

Ansonsten kann ich dir natürlich noch die Suchfunktion ans Herz legen, da werden Sie geholfen ;).

Grüße... :cool:
 
ich kann die AKG K-240 sehr empfehlen, sind zwar ein wenig teurer, aber haben einen sehr guten Klang.

allerdings sind das halboffene Kopfhörer, dh. Schall dringt auch etwas nach Aussen,
 
Grüße HempyHemp und exoslime,

leider hatte ich das extra Unterforum Studiomonitore & Kopfhörer nicht entdeckt und deshalb gedacht das ich hier einen Thread aufmachen könnte ( falls möglich diesen bitte verschieben ).

Ich habe jetzt etwas länger die suchtFunktion benutzt und auch im Unterforum Studiomonitore & Kopfhörer das eine oder andere erfahren. Leider bleiben da doch noch einige fragen...

1. Da ich die Kopfhörer nur zum üben für zu hause brauche und nicht für Studio, singen oder dergleichen, wären denke ich Halboffene besser oder?

2. Speziel jetzt für die Gitarre gibt es da irgendwelche Sachen die man beachten sollte? Ich möchte ungern einen Kopfhörer für Drummer oder sonstiges kaufen, welche werte sind da relevant für einen Gitarristen?

exoslime danke erst einmal für deinen Tipp :great: gibt es zu den AKG K-240 etwas billigeres was teilweise vergleichbar wäre?
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg dir die Sennheiser HD555 ans Herz http://geizhals.at/deutschland/a91698.html
Spitzen Teil für das Geld, und am besten - mit 6,3mm Klinkenausgang + Adapter auf 3,5 mm

Heißt, du kannst die ohne adapter und ohne klangverlust an den Amp anschließen
Super auch zum musk hören, oder am PC. Der Kauf lohnt sich für jede Situation
 
Prinzipiell ist der richtige Kopfhörer vor allem von deinem persönlichen Geschmack abhängig und es gibt keinen Kopfhörer speziell für Gitarristen oder so ;).

An deiner Stelle würde ich zu einem halboffenen Kopfhörer tendieren, da dort der Tragekomfort über längere Zeit (und du willst ja schön lange üben, nicht wahr :p) höher ist. (Geschlossene Kopfhörer haben normalerweise den großen Vorteil, dass nur minimal Sound nach außen dringt, wenn du also im Studio einsingst oder akustische Gitarre mit Mikros abnimmst oder so, dann sollte da natürlich kein Kopfhörersignal mit auf die Mikros gelangen. Ansonsten gibt es für Schlagzeuger auch geschlossene Kopfhörer die besonders darauf ausgelegt sind möglichst wenig des "Umgebungslärms" durchzulassen um so quasi zusätzlich wie ein Gehörschutz zu funktionieren (hier z.B.)).

Dann gibt es noch die unterschiede ob ein Kopfhörer Ohrumschließend oder Ohraufliegend ist (die Namen sind ja selbsterklärend, oder?), die einen Mögen das eine, die anderen das andere mehr... :gruebel:

An deiner Stelle würde ich, nachdem ich mit Hilfe der oben genannten Suchfunktion sämtliche alten Threads durchforstet hätte, in einen Musikladen fahren und mal ein paar Kopfhörer aufsetzen. Dann nimmst du eine CD die du wirklich gut kennst und hörst sie dir im Laden über die unterschiedlichen Modelle mal an (also vielleicht nicht jedesmal komplett... :ugly: ), so findest du am ehesten deinen Kopfhörer.

Ich selbst nutze als Immer-Dabei-Kopfhörer den AKG K-141 (zwar die alte Version, aber das spielt ja keine Rolle) und falls ich mal akustische Gitarre einspielen muss den AKG K-271. :great:
 
stimmt, der AKG K-141 ist seit über 20 jahren sowas wie der "standardstudiokopfhöhrer" schlechthin :great:

der hat fast schon so was, wie`n kultstatus...
er überträgt das signal sehr "ehrlich". also ohne es im klang zu verfälschen.

mit ca 75 € ist er zudem noch relativ günstig.

alternativen dazu wurden ja schon einige genannt.
im zweifel immer die eigenen ohren fragen !

gruß
 
Ich denke ich werde morgen in die Stadt fahren und den AKG K-240 und den AKG K-141 testen, da geht denke ich kein weg dran vorbei :D Ich bedanke mich ganz herzlich für die bisherige Hilfe :great:

Was unterscheidet eigentlich beide Modelle von einander, abgesehen von dem Preis?
Wo kriegt man den AKG K-141 für 75 Euro? Bei Thomann kostet er 119 Euro.
 
Danke für die schnelle Antwort HempyHemp:great:
Ich denke dann wird morgen eher das ausprobieren entscheiden, wobei mir persönlich Ohraufliegend besser gefehlt. Da kriegt man nicht so schnell warme Ohren :gruebel:
 
...Was unterscheidet eigentlich beide Modelle von einander, abgesehen von dem Preis?
Wo kriegt man den AKG K-141 für 75 Euro? Bei Thomann kostet er 119 Euro.

*uff*, was denn da passiert :confused:

hab mir den bis jetzt zwei mal gekauft.

einmal für 139 DM und einmal für 69 €. immer in nem hifi geschäft.

find ich jetzt schon krass :eek:

auch wenn`s schon ne weile her ist...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben