Brauche Amp: max 600, Rock [...]

• Ersteller untouch
  • Erstellt am
untouch
untouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Kekse
0
Heidiho ;)

Also ich habe versucht mit der SuFu weiter zu kommen aber da bin ich gescheitert.

Es geht um folgendes: ich hab genau 600€ zur verfügung und würde mir jetzt gerne einen Amp holen mit dem ich Rock / Punk sachen spielen kann (aber auch mit nem guten clean sound). Da hab ich mich gefragt ob es sich ei dem Geldbetrag nicht besser lohnt sich nach gebrauchten umzusehen, was meint ihr: neu oder gebraucht?

Und dann die Amps: Vox fällt bei mir direkt raus. Sorry, vielleicht denkt ihr jetzt "oh man is das oberflächlich", aber ich finde die total hässlich und würde mir NIE einen Vox-amp holen. Ansonstn bin ich über jeden vorschlag dankbar.

Da ich kein effektgerät habe wäre es schon nicht schlecht wenn der amp ca 3 Kanäle (mit fussschalter) hätte. Der sound vom Engl Thunder fand ich sehr geil...sowas in der Richtung suche ich. Falls ihr mich einen Gebrauchten vorschlagt, dann wäre es am besten wenns nicht ein ganz exotischer wäre - den würde ich dann auch nicht gebraucht bekommen.

Bin für alle Hilfen sehr dankbar!!!!

Grüße,
Karsten

Eigenschaft

Schau mal bei Fame da gibts Röhre um günstigen Preis!
MFG
Simon

untouch schrieb:
Und dann die Amps: Vox fällt bei mir direkt raus. Sorry, vielleicht denkt ihr jetzt "oh man is das oberflächlich", aber ich finde die total hässlich und würde mir NIE einen Vox-amp holen.

Aha. Toll.

De$tructeur schrieb:

Das hilft ihm jetzt aber weiter:)

Schau mal nach nem Marshall AVT100X. Hab ich zwar noch nicht gespielt, aber der hat 3 Kanäle, Reverb, Röhrenvorstufe, sollte ganz gut geeignet sein.

Zakk Wylde 369 schrieb:
Schlaf nochmal über vox amps!:great:
Lasst ihm doch seine Meinung(auch wenns vllt auf Vorurteilen beruht ) :)
Wenn dir der Thunder gefällt wieso nimmst ihn dann nicht?Schonmal angespielt?
Und wie viel Watt sollte das Ding eigentlich haben ?
mfg Flow

Also er sollte in etwa eine Lautstärke wie der Marshall avt 275 erreichen können. nach oben hin gibts kein limit :D.

Joa...Thunder wäre gebraucht für 600€ zu bekommen schätze ich, aber was gibts denn sonst noch so? will mich lieber vorher noch n bisschen umsehen was mir vll noch besser gefallen könnte, ansonsten finde ich den thunder echt klasse.

PS: wie isses denn mit dem Sound von den Vox amps? würde da was für mich geeignetes dabei sein?.

Grüße und danke,
Karsten :top:

der thunder ist laut genug!

ich find die vox auch absolut hässlich...btw..!
mein tip: gebrauchten engl thunder oder neuen randall rg 50tc!

wie wärsn mit nem fender hot rod deluxe? Ich bin von dem sehr angetan, könnte aber sein dass der nicht genug Zerre für dich hat.

mhh klassische Rockamps sind meiner Meinung nach immernoch die Marshalls. Also für 600€ bekommst du schon eine brauchbare gebrachte Vollröhre. (den TSL 601; oder halt den DSL 401er) hbaen beide einen sehrt schönen Mittigen Soudn wobei ich den DSL etwas bissiger und spritziger finde.....(ich hoffe du verstehst was ich meine=)

Wenn du auch Punk machen willst, dann guck nach nem JCM 900. Ich glaub die sind da total für gemacht und liegen genau in deinem Preisniveau(gebraucht) Sonst gäbe es noch die anderen Engl Modelle z.b den Screamer. Hast du schonmal andere Engls angespielt? Ich fand den Thunder nicht so toll. Box haste ja?

es kommen eh nur combos in frage ^^. ja den thunder hab ich gespielt und fand den ziemlich geil ;)

achso sorry ich dachte jemand der gleich vox ausschließt, will auch nen Stack ;)

hi,
schau dir mal den engl screamer an. oder schau dich mal bei den AVT´s von marshall um. wenns auch was gebrauchtes sein darf, dann vielleicht ne marshallvöllröhre.
gruß Philipp

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben