Brauche Beratung zwischen Schecter Damien 6 SBK und LDT Ec-401 (Lefty)

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hey Leute, wie der Titel schon sagt will ich meiner ersten Gitarre, der Yamaha RGX 121, die Rente gönnen und ne neue Gitarre in mein Equipment aufnehmen.

Da ich Linkshänder bin und für mich ein ständiger Neukauf von E-Gitarren nicht in Frage kommt, will ich gleich ne gute kaufen, die mich für die nächsten Jahre auf jeden fall zufrieden stellt.

Meine Begeisterung für das Instrument ist sehr hoch und ne neue Gitarre würde meine bisherige Motivation noch um einige steigern..

So aber hier gehts jetzt erstmal um die Gitarren.. Mein Preis breitet sich vor allem im Preissegment von 500-750euro aus. Also für den Betrag wär ich bereit mir eine neue Gitte zu kaufen. Alles darüber könnt ich nicht so wirklich mit mir selbst vereinbaren, weil das doch übertrieben wär.

Vor allem ins Auge gestochen sind mir die

Schecter Damien 6 SBK LH

und die

Ldt Ec-401 LH

Meine Frage ist jetzt.. würde die Schecter bereits ausreichen um sich einen Status als gute Gitarre zu verdienen? Oder sollte ich lieber auf die Ldt greifen und etwas mehr ausgeben? Langfristig gesehen.. mir gefallen beide wirklich sehr und es spielt optisch auch keine Rolle welche es am Ende sein soll.. mir gehts eigtl. eher darum in wie weit der finanzielle Faktor ausgereizt werden muss damit ich zufrieden sein kann und wirklich einen großen Unterschied zu meiner jetzigen Yamaha Rgx-121 bemerke

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,


in deinem Beitrag fehlt mir ein wichtiges Wort: "Sound"!

Du schreibst zwar dir gefallen beide Gitarren optisch sehr. Aber das sollte nicht im Vordergrund stehen!
Es geht bei einer Gitarre doch grundsätzlich um den Sound.
Ich gehe mal davon aus das du die beiden Instrumente noch nicht angespielt hast?!
Daran führt kein Weg vorbei, denn zwischen diesen beiden Gitarren liegen große klangliche Unterschiede. Was dir hier besser gefällt musst du selbst für dich herausfinden.

Wenn du hier im Forum fragst: "soll ich mir Gitarre A oder Gitarre B kaufen?" Dann wirst kein Eindeutiges Ergebniss bekommen. Es handelt sich hier um 2 Hochwertige Gitarre die in der Regel gut verarbeitet sind und auch gut klingen, aber eben anders.
Jeder wird dir seine Persönliche vorlieben empfehlen, aber du wirst zu keinem objektiven Ergebniss kommen!

Wie gesagt beide Gitarren sind ihr Geld Wert und stellen eine deutliche Steigerung zu deiner bisherigen Gitarre da.
Welche dir vor allem Klanglich besser gefällt musst du dann selbst herausfinden.

Nimm dir aber auch noch andere Alternativen vor, die in deinen Preisrahmen fallen.
Vor allem dann wenn du keine wirklich genauen Klanglichen Vorstellungen hast.


Gruß Johannes
 
Nenn uns doch mal deine Soundvorlieben.. Welche Richtung spielst du?! Dann ==> Müssen es eine von den zweien sein? Es gibt noch andere Gitarren in dem Preissegment für Leftys! (Bin selber einer!).. Leider zu wenige Infos um weiterhelfen zu können.. :great:
 
Wie schon gesagt, würde ich noch mehrere in Betracht ziehen, soweit ich weiss gibt es auch die Fame Forum Modelle als Leftys. Aber ein paar Infos mehr, wären nicht schlecht.
 
Sorrryy^^ Das wichtigste hab ich tatsächlich vergessen ;)

Alsooo ich spiele hauptsächlich Chruniges - Metal aber hin und wieder auch mal gern sowas wie Jimi Hendrix (So vom Sound her) aber sowas NICHT hauptsächlich.

Und ja ich werde beide Gitarren anspielen, habe in nem guten Musikladen mal beide angefragt und das ich mich für eine entscheiden will. Kommen wohl nächste oder in 2 Wochen an..

Welche Gitarre gibt mir in meinem Vorgehen mehr Soundvielfalt? Ich denke die Les Paul Form (Ec-401) wird wohl doch n großen Einfluss auf den Sound haben was Ruummms/Sustain, Mitten usw. angeht.. also wohl eher ne geborene Gitarre für harte Musik. Hat man da mit der Schecter mehr vielfalt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben