Schecter Demon 6 oder Schecter Damien 6 (ohne FR)

  • Ersteller Andre6661
  • Erstellt am
A
Andre6661
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
13.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Moin Moin :D
Also.... Ich habe vor mir demnächst eine neue gitarre zuzulegen. Zurzeit spiele ich auf einer weißen Ibanez GSA 60 und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit :) Nun soll aber ne neue her weil,
1. Mann so gut wie gar keine pinch Harmonics damit hin bekommt (Auf der Gitarre meines bro's,auch ne ibanez,gehts ohne Probleme)
2. Man praktisch um jeden ton kämpfen muss (ist vllt wenig übertrieben) ^^
3.Ich mich Sattgesehen habe
4.Sie am Verstärker total brummt und manchmal helle pfeif
geräusche macht :/ Und bevor ich sie reparieren lasse spar ich
das geld lieber für ne neue :)

So... Über internet (videos und test's) bin ich auf die oben genannten Gitarren aufmerksam geworden. Beide gefallen mir Optisch sehr sehr gut :) Und soviel ich den videos entnehmen kann auch der sound :redface:
Ich kenne mich leider noch nicht so wirklich mit passiven oder Aktiven Tonabnehmern aus (Im Netz find ich iwie auch nichts) Ich spiele eigentlich nur Sachen wie zB. Soad,Three Days Grace,Killswitch Engage,etc. (halt nicht's jazz,Blues oder classic lastiges :) Und ich habe meine Gitarre immer getunt (Eigentlich immer Drop C oder Drop D manchmal auch Drop B :D
Ich Hoffe ihr könnt mir vllt. (aus Erfahrungen mit den beiden Gitarren) Vorschlagen welche besser geeignet währe :)
Achso... Das Hinfahren und ausprobieren Prinzip geht leider nicht ._. komme aus dem Norden und der nächste Laden der Schecter Gitarren hätte währe PPC in Hanover :/
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
naja, du kannst ja zurückschicken.
generell find ich schecter sehr gut, aber die haben "komische" hälse.
wenn man mit denen klar kommt sind sie super, grad im heavy bereich.
allerdings (ich kann deinen titel nicht ganz deuten) nimm keine mit Floyd Rose, die sind bei der demon zum kotzen, wird bei der damien vieleicht besser sein.
 
Wollte keine der beiden mit FR kaufen :) Find die zum kotzen :/
 
sind sicher beide eine gute wahl, ich persönlich würde die damien nehmen. hätte ich mir sogar fast schon mal gekauft, weil: emg hz pus (hab ich mir jetzt sogar auf meine fender tele raufgemacht, klingen zumindest da total geil, da spalten sich aber die meinungen..).. ich bin mir nicht sicher, ob die demon einen geschraubten ahornhals hat - die damien hat ihn auf jeden fall und das ist, finde ich zumindest, klasse. gerade für sachen wie killswitch könnte ich den "knackigen" sound gut gebrauchen. insgesamt find ich auch die optik der damien ansprechender - könnte an den fledermäusen liegen. =D
ich nehm an, beide haben grover mechaniken? bei der demon steht es halt nicht dabei. ich finde grover mechaniken klasse, egal ob auf e- oder akustikgitarre. hab ich sowohl auf meiner westerngitarre als auch auf meiner esp ltd ec402 oben und die verstimmen sich echt schwer und sind super geeignet für dropped-tunings - eh klar. und fr ist auch für mich ein tabu.
ich denke, du kannst so oder so nichts falsch machen mit den beiden, sofern du kein montagsmodell erwischst. falls dus noch nicht gesehen hast - session music hat nen recht coolen review von der damien gemacht ;) http://www.youtube.com/watch?v=XoFTOiHPXsk
 
hi, definitiv die damien. hatte die 7-saiter damien und die 7-saiter demon schon in der hand. die damien klingt durch die besseren PUs einfach deutlich runder. Ansonsten sind die Unterschiede ja eher gering.

ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich meine erfahrung von den 7 auch auf 6 saiten übertragen lassen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben