Schecter Damien Elite 6 vs LTD H-1001 FM vs LTD EX-360

D
Daneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

möchte mir bald ne neue Gitarre kaufen und zwar eine Metal-Klampfe mit ST-Form OHNE Floyd Rose Tremolo (d.h. 90 % aller Jackson Gitarren fallen weg)

Wie im Titel schon beschrieben hab ich mir hierzu die Schecter Damien 6 und die LTD H-1001 rausgepickt, im ersten Eindruck (aus den Internet-Bildern gewinnt für mich die LTD)
Außerdem hätte ich mir schon die LTD EX 360 SW angeschaut, aber ich denke, dass die von der Preis-Leistung her nicht mit den beiden anderen mithalten kann, wenn doch, bitte verbessert mich ;)

Angespielt hab ich noch keine davon, deswegen wollte ich jetzt von vornherein schon mal ein Paar Ratschläge von euch


hier die Links:

https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_6_cr.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h1001fm_nt_stbc.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ex360_sw.htm

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen (bin auch offen für andere Vorschläge)

Gruß, Daneee :D
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich finde die Schecters von der Verarbeitungsqualität sehr gut und in der Preisklasse fast unübertroffen.
Sehr schöne gitarre die sich auch super bespielen lässt.

Die LTD H1001 ist da schon ziemlich nahe dran, kann meiner Meinung nach aber nicht ganz mithalten.
Sie klingt meiner Meinung nach auch nicht so wuchtig wie die Schecter, eher etwas schlanker.

Zu der LTD EX 360 kann ich nicht viel sagen, die hatte ich noch nicht in der Hand.
Wird aber sicher keine schlechte Gitarre sein ;)

Du solltest aber definitiv mal alle drei anspielen!
 
Alles klar. Hat mir schonmal ein bisschen geholfen :)
Wäre wahrscheinlich ratsam sie im direkten Vergleich anzuspielen ;-)
Der sound - wie du gesagt hast - lässt sich auch ein bisschen auf das aussehen zurückleiten: die 1001 sieht schon sehr edel aus wo die schecter eine sehr wuchtige Optik hat
 
Wenn ich noch ein weiteres Modell in die Runde werfen darf:
Wenn du die Schecter magst, solltest du unbedingt auch mal die C1 testen - ich fande sie wesentlich überzeugender als die Damien, und so groß Preisdifferenz nicht. Bei der Damien hatte ich irgendwie das Gefühl, das der Hals-Korpus-Übergang nicht so angenehm war.
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion starten von wegen Set Neck oder Neck Thru ist besser als Bolt On - mir ist das nur grade bei diesen Modellen aufgefallen ;)
 
Der sound - wie du gesagt hast - lässt sich auch ein bisschen auf das aussehen zurückleiten: die 1001 sieht schon sehr edel aus wo die schecter eine sehr wuchtige Optik hat
Ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint:weird:

Bei der H-1001 und der Schecter hast du Marken-Hardware, sowie Locking-Tuner (H-1001) dabei. Das würde ich, abgesehen vom Probespielen, in deine Kaufentscheidung mit einbeziehen.
LTD und Schecter haben unterschiedliche Hals-Profile, da musst du dann herausfinden, womit du besser klarkommst.

Von der EX habe ich mal die 400er-Version gespielt und die war sehr gut. Die neuen, niedrigeren Serien von LTD finde ich aber eher schwach. Deshalb würde ich sagen, dass du mit den beiden roten Lady´s besser dran bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider gibts die c-1 special nur in schwarz ohne Floyd rose... So gefällt sie mir nicht -.- schade eigentlich weil der Preis für ne hellraiser super wäre :)

- - - Aktualisiert - - -

Nein, das hast du n bisschen falsch aufgenommen ^^ der sound hat natürlich rein gar nichts mit dem aussehen zu tun. Das war nur eine Feststellung, dass die 1001 edler aussieht wie die schecter und dass dies zufälligerweise anscheinend auch zum sound passt.

Trotzdem vielen dank. Die 360er hab ich mir eigentlich eh schön aus den Kopf geschlagen
 
Spiel die Hellraiser trotzdem mal an, ist nesupe Gitarre, da kann man schonmal die farbe ignorieren^^

und ich hoffe auch das du das nicht ernst hgemeint hast mit dem:
Der sound - wie du gesagt hast - lässt sich auch ein bisschen auf das aussehen zurückleiten: die 1001 sieht schon sehr edel aus wo die schecter eine sehr wuchtige Optik hat
 
Siehe oben :D
 
Ich habe letzte Woche selber die H1001 Fm STBC gekauft...nimm sie in die Hand, spiele sie und du wirst sie nie mehr weglegen können..ich liebe das Teil.

Kann zur Schecter aber nix sagen, da ich sie nicht in betracht gezogen habe, da sie mir optisch nicht zusagt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben