Brauche Boxen Empfehlung - neue Topteile

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Colonia
Bei uns wird es langsam Zeit für neue Tops, nun ist die Frage welche damit wir den Rest weiter benutzen können. Kommen wir mal zur Vorstellung der vorhandenen Anlage:
Mixer: Behringer MX3282A
EQ: ULTRA-CURVE PRO DSP8024
Frequenzweiche: SUPER-X PRO CX2310
Endstufe: AB international Precedent 600LX
Sub: 1x THE BOX SB1800A
Tops: 2x Eigenbau 2x12" und 1" Horn( soll neu)
Art der Musik: Metal, Anlage soll fürs Proben und für kleinere Gigs reichen.
Budget: 1000€
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es aus mit einer Überarbeitung der 2x12" und dann dazu einen Amp der auch den Boxen gerecht wird.
 
Die Überarbeitung der Boxen lohnt sich meiner ansicht nicht mehr. (siehe Bild) Das unser Amp ein wenig schwach ist, ist mir klar. Ich habe aber gedacht das man am EQ den Limiter etwas stärker einstellt um so das Cliping zu unterbinden. Boxen mäßig möchte ich schon was anständiges haben um dann nach und nach die PA zu erweitern.
5ui6-1.jpg
 
Ach Du grüne Sch... was is'n das? Kammfilter-Generator oder einfach nur alles reingebaut, was rumlag? :D

SCNR
der onk mit Gruß


PS: Hört da mal lieber auf den Rat von 8ight und es wird die Sonne aufgehen...:great:
 
Nur zur Info: Von der (sehr guten) EV Sx-300 gibt es inzwischen inzwischen einen (angeblich noch besseren) und leistungsstärkeren Nachfolger: http://www.musik-service.de/electro-voice-zx3-90b-prx395763238de.aspx

Sprengt etwas das Budget, bräuchte auch ordentlich Leistung dahinter, aber würde dann vermutlich auch locker für Kneipengigs reichen.

Amping für sowas billig: http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx
Mittelklasse: http://www.musik-service.de/ld-systems-sp-1800-prx395758882de.aspx
Oberklasse: http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-QSC-RMX-4050-HD-prx395662777de.aspx

Und die Hamsterställe gehören... ich sag's besser nicht!

Edit: und am besten in den größten Musikladen den man finden kann und alle möglichen Kandidaten mal durchhören. Ein komplett objektives besser-schlechter gibt es nicht.
 
Habe grade rausgefunden das unsere Boxen alte Aktive Keyboardboxen von Wesi waren, also doch kein Selbstbau nur die Verstärkereinheit wurde ausgebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben