Marshall JCM 800 Lead Stereo

Z
Zedd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
04.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute.

Ich spiele seit vielen Jahren den Marshall JCM 800 lead mit einer JCM 900`er Box (1960B). Früher hatte ich ein BOSS ME 5 Effektgerät dazwischen, heute spiele ich nur noch über das Topteil.
Mich würd mal eure Meinung zu diesem Topteil interessieren und eure Einstellungen. Also, keep rockin´.
:great:
 
Eigenschaft
 
hallo

ich besitze eine jcm 800 2210 (also einen mit 2 kanälen) und bin sehr zufrieden damit. der cleansound ist nicht unbedingt das aushängeschild dieses tops, dafür gefällt mir der overdrive-channel umso mehr. ich stelle mein top meistens so ein:
- bass, treble und midds alle auf ca. 13-14 uhr
- presence fast zugedreht
- ein bisschen hall (der gesamtsound wird fetter, aber auch undifferenzierter)
- die chanelvolumen sind meist auf 12 uhr, das mastervolumen wird dem raum angepasst.

einziges manko finde ich, das der jcm 800 ein wenig zu wenig ( :rolleyes: ) verzerrung liefert. ein bisschen mehr und ich wäre voll zufrieden.

aber immernoch ein extrem leckerer leadsound :great:

cheers :great:
lukk
 
Danke skywalker6.
Ich besitze ebenfalls den 2210.
greets
Zedd
 
Zedd schrieb:
Hi Leute.

Ich spiele seit vielen Jahren den Marshall JCM 800 lead mit einer JCM 900`er Box (1960B). Früher hatte ich ein BOSS ME 5 Effektgerät dazwischen, heute spiele ich nur noch über das Topteil.

besser so...

Zedd schrieb:
Mich würd mal eure Meinung zu diesem Topteil interessieren und eure Einstellungen. Also, keep rockin´.
:great:

kommt auf den amp an... gibt verschiedene ausführungen des 800er, wobei keine wirklich schlecht ist, so lange er vollröhre ist (ja... es gibt jcm800 transistoramps, wenn auch selten)
 
hatte vor kurzem die gelegenheit einen JCM 2000 TSL und einen JCM 800 Super lead anspielen zu dürfen!
der 2000er war absolt geil, mein traumsound! der 800 war vom sound her mehr vintage als der 2000 aber besonders geschockt war ich als ich nach dem gain knopf suchte aber keinen fand da die 800er version anscheinend keinen hat!
 
jacksoner schrieb:
hatte vor kurzem die gelegenheit einen JCM 2000 TSL und einen JCM 800 Super lead anspielen zu dürfen!
der 2000er war absolt geil, mein traumsound! der 800 war vom sound her mehr vintage als der 2000 aber besonders geschockt war ich als ich nach dem gain knopf suchte aber keinen fand da die 800er version anscheinend keinen hat!
Doch, doch, der hat gain. Ich besitzte das Stereo Topteil mit 2 Kanälen.
 
jacksoner schrieb:
aber besonders geschockt war ich als ich nach dem gain knopf suchte aber keinen fand da die 800er version anscheinend keinen hat!

Wer die funktion und arbeitsweise der Volume-Potis kennt ist klar im vorteil!!:rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben