Brauche dringend Kritik

  • Ersteller Silvanuz
  • Erstellt am
S
Silvanuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hi :)
Bin über google auf dieses Unterboard hier gestoßen.

Kurz und schmerzlos:
Singen will ich schon lange (wenns so einfach wäre :D).
Richtig üben tue ich seit nen paar Monaten.
Ich brauch einfach mal Kritik von neutralen Leuten, sonst komme ich
nämlich nicht weiter.

Meine eigene Meinung:
Bei den ganz hohen Parts in dem Song "suche" ich den Ton anfangs immer, finde ich.
Meine Stimme gefällt mir persönlich einfach nicht weil ich dieses gewisse etwas vermisse.
Und mein Englisch klingt halt..deutsch, aber das ist für mich das kleinste Übel.

Nun seid ihr dran! :)

https://soundcloud.com/user620776633/chandelier-2
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es schon schwieriger - vor allem, weil ich mir sicher bin, zwei Stimmen zu hören.

Ach so: Willkommen im Forum.

Danke ;)
Hast recht mit den 2. Stimmen, habs grad mal neu hochgeladen ohne 2. Stimme!

Man kann doch aber schon wenigstens etwas sagen, was ich zb technisch falsch mache.
 
Der Anfang war.. naja... noch erträglich. Aber als dann der hohe Teil begann, taten mir ehrlicherweise die Zehnägel weh. Da paßt gar nichts! Ich weiß nicht, ob da überhaupt mal ein Ton getroffen wurde. Ganz besonders ist mir so ein - weiß nicht, wie ich das sonst bezeichnen soll - "Geeiere" aufgestoßen. Da, wo wahrscheinlich ein lang gezogener Ton gesungen werden müßte, singst du *zig verschiedene. Das ist wirklich schlimm. Würde dringend Gesangsunterricht nehmen und ganz, ganz viel üben.
 
ich finds ehrlich nicht schlimm, Anfänger halt. Man hört imo, dass du weißt, wo die Töne sein sollten, und dafür, wie unsicher du wirkst bei den Höhen, triffst du sie sogar noch ziemlich gut (und ich bin da sehr empfindlich ;) ). Die Stimmfarbe finde ich auch angenehm. Das Englisch tut halt etwas weh ( ;) ). Dir fehlt halt Technik, das gewisse "Etwas" kommt oft auch darüber, weil die Stimme sozusagen mehr 'Farbe' kriegt, wenn sie freier schwingt. Such dir einen Gesangslehrer, dann denke ich kann das schon werden :great:
 
Der Anfang war.. naja... noch erträglich. Aber als dann der hohe Teil begann, taten mir ehrlicherweise die Zehnägel weh. Da paßt gar nichts! Ich weiß nicht, ob da überhaupt mal ein Ton getroffen wurde. Ganz besonders ist mir so ein - weiß nicht, wie ich das sonst bezeichnen soll - "Geeiere" aufgestoßen. Da, wo wahrscheinlich ein lang gezogener Ton gesungen werden müßte, singst du *zig verschiedene. Das ist wirklich schlimm. Würde dringend Gesangsunterricht nehmen und ganz, ganz viel üben.

Ich kann dir versichern, das ich im Refrain tatsächlich Töne treffe, zwar vll nicht alle, aber es geht deutlich schiefer. Du wusstest ja nicht ob ich überhaupt einen treffe. ^^
Und das mit den WAHRSCHEINLICH zig verschiedenen Tönen statt des lang gezogenen musst du mir mal genauer erklären, die höchsten Töne bei chandelier und exist mal aussen vor.
:p
ich finds ehrlich nicht schlimm, Anfänger halt. Man hört imo, dass du weißt, wo die Töne sein sollten, und dafür, wie unsicher du wirkst bei den Höhen, triffst du sie sogar noch ziemlich gut (und ich bin da sehr empfindlich ). Die Stimmfarbe finde ich auch angenehm. Das Englisch tut halt etwas weh ( ). Dir fehlt halt Technik, das gewisse "Etwas" kommt oft auch darüber, weil die Stimme sozusagen mehr 'Farbe' kriegt, wenn sie freier schwingt. Such dir einen Gesangslehrer, dann denke ich kann das schon werden

Sehr schön das du meine stimmfarbe angenehm findest, damit bin ich eig eher unzufrieden, aber vll ist das als amateur wohl so. Das nächste mal mache ich aufjedenfall ein Deutsches lied, mir geht gesanglich auch nen wenig was flöten, weil ich mich beim englischen zu sehr auf die Aussprache konzentrieren muss.
Danke für die konstruktive Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich cracked_copper zu 100% an.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp hinterher: Zwar hast du begrüßenswerterweise die zweite Stimme jetzt weggelassen, aber sind auch noch ein paar Effekte drauf, die gerade bei Anfänger-Hörproben ungünstig sind. Ich würde nicht mehr als einen kleinen Hall drauftun.
 
Hey!
Ich habe jetzt mal etwas neues probiert, auch in Deutsch.

Dieses mal habe ich versucht meine Stimme wesentlich "freier" klingen zu lassen, ab und zu klingt sie aber
glaube ich noch etwas eng.

Am meisten schwierigkeiten habe ich gefühlt irgendwie im Refrain bei dem "mit dir, mit dir"

Kontruktive Kritik bitte! :)

https://soundcloud.com/user620776633/mit-dir

Ps: Glaube die aufnahme ist etwas leise geworden,sollte aber gehen..
 
Passt auf jeden Fall viel besser. Ich hatte jetzt nur das iPhone zum hören. Damit klang es zumindest schon mal nach adäquatem, modernem Deutschpop-Gesang. Deine Gesangssprache ist auf jeden Fall Deutsch.

EDIT: Es gibt ein paar winzigste Intonationswackler und einige Worte sind etwas undeutlich ausgeprochen. Aber alles im geringen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf jeden Fall viel besser. Ich hatte jetzt nur das iPhone zum hören. Damit klang es zumindest schon mal nach adäquatem, modernem Deutschpop-Gesang. Deine Gesangssprache ist auf jeden Fall Deutsch.

EDIT: Es gibt ein paar winzigste Intonationswackler und einige Worte sind etwas undeutlich ausgeprochen. Aber alles im geringen Bereich.

Ich habe persönlich das Gefühl, dass ich Wörter verhaue wo es auf das I ankommt.
Habe mal "Mit dir chilln" von revolverheld probieren, da klang das CHILLN immer sehr komisch bei mir durch das I.
Oder "Wolke 4" da klang beim gesang das VIER auch sehr eigenartig wenn ich es langziehen wollte, irgendwie schwank ich dabei immer :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben