Brauche ehrliche meinungen denn ..

Wie klingt das Cover ?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut aber noch viel zu verbessern

    Stimmen: 4 80,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lass es besser

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
P
Pawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
10.04.20
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo , erst Mal zu mir
Mein Name ist Sven Pawl bin 35 und liebe musik.
Ich selber spiele gitarre und klavier.

So nun zu meinem Projekt:
Ich versuche eine sehr gute Cover Version von mad world zu machen um dann daraus ein Video zu bauen
Und zwar will ich Bilder aus der Zeit vor Corona und ab Corona mit Bildern der "3. Welt" vergleichen ,um den Menschen zu zeigen ,wie zerbrechlich das Leben und deren Situation sein kann


Ich hoffe auf gute Kritik aber bitte ehrlich sein


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Pawl,

Toll, dass du den Mut gefasst und dein Cover hier auf der Suche nach Feedback eingestellt hast.

Grundsätzlich finde ich deinen Gesang gut. Mir sind dennoch folgende Dinge aufgefallen, an denen du noch arbeiten könntest:

1. Man versteht aufgrund deiner Aussprache (Nuscheln) manchmal den Text nicht. Dass du sehr viel Raumeffekt dazu gemischt hast, verschlimmert das leider zusätzlich.
Mein Tip: Deutlicher singen und weniger Hall/Reverb dazumischen. Zumindest bei den "Sch's" mal einen High-cut auf dem Effekt probieren.

2. Wenn man Autotune oder ähnliches verwendet, bitte dezent anwenden. Deine Stimme klingt hier teilweise arg künstlich. Da ich das Ausgangsmaterial nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob eine so deutliche Bearbeitung notwendig war. Auch hier: Hall und Reverb machen es nicht besser. Weniger ist oft mehr. Im Zweifel kann man Takes auch noch einmal einsingen.

3. Generell würde ich über weniger Effekte und Bearbeitung/Verfremdung nachdenken.
Ich finde z.B. - neben den bereits genannten Kritikpunkten - den kontrastlosen S/W- und Glitzereffekt in deinem Video nicht schön. Das ist aber auch Geschmackssache.

Bleib dran. Ich habe hier schon schlechteres gehört und gesehen.

Viele Grüße,


Jan
 
HeyHo!
Es scheint, als ob Du einigermaßen Töne triffst. Ist aber nicht wirklich zu erkennen. Auch sonst ist vor lauter Hallsuppe im Grunde nichts erkennbar.
Das ist ja eine eher "intime" Nummer und sollte dann auch so umgesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein schöner Song, aber tatsächlich fehlt die Sprachverständlichkeit. Insofern schließe ich mich den Tipps der beiden Kollegen weiter oben an. Hall auf der Stimme ist auch ein interessantes Stilmittel, welches hier passt, aber zumindest muss man den Text verstehen können, sonst klingt es wie blabla. Du kriegst das bestimmt hin.

Ostergruß,
rbschu :)
 
Heyho ,wie man unten rechts sehen kann , ist es ja auch eine Aufnahme von smule die Karaoke App.
Da ist mir oft aufgefallen daß es überlagert und den Hall teilweise von selbst nach oben dreht :)

Aber danke für die hinweise, werd ich bei der nächsten Aufnahme berücksichtigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, also ich glaube du solltest mal versuchen eine Aufnahme ohne die ganzen Effekte zu machen. Ein wenig Hall/Delay ist alles was man braucht. Hier überlagert leider viel zu viel Hall, Autotune etc.. deine Stimme. Dadurch klingt es sehr künstlich und deine Stimme lässt sich nur schlecht beurteilen. Es ist immer schön die Eigenarten einer Stimme zu erkennen! Egal ob paar Töne nicht so toll sitzen, wenn die Effekte rausgenommen werden. Das bleibt dann auch im Kopf hängen und macht eine Aufnahme besonders.

Vielleicht versuchst du mal eine andere Software, wenn diese App immer automatisch so viele Effekte drauflädt.

Kriegste hin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mehr das Wort "ehrlich" im Threadtitel verwenden, denn es impliziert, dass es ohne dieses Wort vor Unwahrheiten nur so wimmeln würde ...

Beim Singen einfach weiterüben, gibt das eine oder andere zu tun und zu verbessern, aber das wird schon.

Das Video finde ich ganz gut gelungen, je mehr du davon machst desto mehr schärft sich dein eigener Anspruch und entwickelt sich dein eigener Filter für - war nix - ok - ganz gut - brauchbar - yes, babe, that´s it -, das ist dann der einzige Filter dem du vertrauen solltest. Yt ist ebenso ein brutal ehrlicher Spiegel ...

Beim Singen ist Emotion und Ausdruck wichtig, aber erst mit viel Erfahrung verbessert sich der Gesang dadurch, ohne Erfahrung ist es besser sich emotional zu zügeln und die Kontrolle über den Gesang behalten.

Bei meiner Ehr!
 
Hi.

Macht dieses smule auch einen autotune Effekt?
Hall viel zu krass.

Also; was mir hier im hörproben Bereich immer mehr auffällt: viel zu viel Effekt zeugs am Start.
In dem anderen thread hier ein krass lautes Playback im Hintergrund.
Ihr wollt doch, dass man eure Stimme bewertet. Das ist aber bei diesen hörproben fast unmöglich und gerade als Anfänger so wenig klimbim drumherum wie möglich. Das schadet der Performance und den Leuten, die das dann beurteilen sollen machts das fast unmöglich.

Auch das Video zeug: weg damit.

Ich glaube, dass ich deine Art zu singen echt cool finde; aber ich weiß es nicht wirklich :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber erst mit viel Erfahrung verbessert sich der Gesang dadurch, ohne Erfahrung ist es besser sich emotional zu zügeln

:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben