Brauche eine Kaufberatung

  • Ersteller manuelbvb
  • Erstellt am
M
manuelbvb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
28.10.10
Beiträge
44
Kekse
0
also ich hab hier viel durchgelesen, doch weiß immer noch nicht wirklich mehr.

Mit dieser Schablone versuch ich euch mal zu sagen welche Kenntnisse ich habe.


****************************** ****************************** ****************************** *

Ich bin

[x ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)

[x ] Ich besitze derzeit noch kein Set

Ich suche

A-Drum

[x ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)

Einsatzgebiet

[x ] Zum Üben zuhause

Mein Budget

[ x] 100-250€


[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x ] Beides darf in Frage kommen



Musikrichtung

[ x] Ich will ein Allrounderset



Setup

Ausstattung

[x ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen



Tomgrössen

[ x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen

Soundvorstellungen Toms

[x ] Keine konkrete Vorstellungen

[ x ] Allrounder


Grösse / Tiefe

[ x ] Keine konkreten Vorstellungen


Marke

[ x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle


Weiteres

Was die Community zudem wissen sollte: 1,80m groß, und will ein Drum Set zum üben d.h. sehr billig, aber trotzdem spielbar.
Ich weiß viele werden jetzt sagen, das ist alles für 200€ ist alles nur schrott aber ich bin mir eben noch nciht sicher ob ich schlagzeug dann weiterspielen will also will ich erstmal eines zum ausprobieren. Es sollte schon länger als 3 Jahre halten und nicht ganz schlecht anhören.
ich hab mir schon ein paar angeschaut, was sagt ihr zu denen?
https://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400224284585&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270483869492&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200531294743&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380351522654&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT

danke im vorraus d-_-b
 
Eigenschaft
 
moin

puh, die 250 wirst du schon investieren müssen und zwar gebraucht (alles unter 500-600 neu fällt erfahrungsgemäß nach 6monaten in sich zusammen, bzw. selbst die 500-600 neu komplett-sets sind nich wirklicht empfehlenswert. soll es langfristig sein, muss man neu um die 900 euro mit becken einrechnen).

mit etwas glück kann man auf ebay immer mal wieder um die 300 pearl exports, tama rockstars, mapex mars (meist mit messingblechen) schießen.
 
Ist ein Scherz-Thread, oder? :confused:

Im Ernst, für dieses Kurs gibt es nix, was auch nur annähernd wie ein Schlagzeug klingt.
Die von dir vorgeschlagenen Sets, sehen nur so wie das gleichnamige Musikinstrument aus.

Zu diesem Preis gibt es nix, weder gebraucht und neu schon gar nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber dafür gibt es gerade mal eine halbwegs brauchbare Snare und ein Paar Stöcke.

Man bekommt auch kein geländetaugliches Mountainbike für 150 € oder einen Neuwagen für 5000 €.

Mit etwa der doppelten Summe (500 € aufwärts) kann man evtl. ein Komplettset auf dem Gebrauchtmarkt erstehen. Da muss man dann aber in Sachen Beckenklang leidensfähig sein.

Da fällt mir noch eine Idee ein:
Investiere das Geld in Übungstunden (da sollten mindestens 10 rausspringen). Dann siehst du ja, ob das Drummen was für dich ist.
Mit so einem Billigset wirst du keine Freude haben. Da es besch...eiden klingt und alle Nase lang auseinanderzufallen droht, ist das eher zum abgewöhnen.

Wenn du nach einigen Stunden merkst, dass es genau dein Ding ist, ist es besser auf ein vernünftiges Set zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon selber geschrieben hast, weist du ja was für Antworten zu erwarten sind.
Es ist in der Tat so, das man dafür nichts bekommt was den Namen Musikinstrument verdient. Gerade bei Schlagzeugen ist das leider extrem was da so angeboten wird. Klar hat man diese Billigangebote in allen Bereichen, aber bei einem Schlagzeug entstehen schon andere Belastungen wie z.B. bei einer Gitarre.
Auch gerade zum üben sollte das was gescheites sein, wenn ich daran denke wie oft und wie lange ich an meinem Set zum üben gesessen habe. Im Proberaum war ich da immer einmal die Woche und Zuhause jeden Tag. Da liegt es doch nahe, das man gerade zum üben was gescheites braucht, wenn das besch.... klingt und nicht hält, vergeht gerade einem Anfänger die Lust.
Ich hatte immer mehr für mein Zuhause-Set ausgegeben, was ich aber dann auch für Gigs genommen hatte.
Du solltest auf sie Ratschläge hören die du hier bekommst, frag doch mal DrummerinMR.

Gruß Stefan

Ich habe natürlich gesehen das DrummerinMR schon etwas geschrieben hat, aber leider hat sie sich auch angewöhnt im SMS-Stil zu schreiben. :bad:
Wie auch schon ein paar andere hier im Board, werde ich solche Beiträge nicht mehr lesen.
 
afterburner:

sorry, aber bei über 6500 posts ist man nicht mehr immer so ausführlich (vor allem, wenn es immer und immer wieder um dieselben themen geht), ausserdem steht es jedem frei sich selbst darüber hinaus über andere threads noch mehr zu informieren.
achja, den user habe ich per pm angeschrieben und sehe nicht ein, warum ich mir jetzt ein :bad: verdient haben soll ?!? (zumal ich, im gegensatz zu dir, wenigstens auf einige sets verwiesen habe, die um die 300 euro zu haben sind !)
 
DrummerinMR, hab's gelesen.

Aber, die 6500 Posts hast du ja nicht auf einmal geschrieben und bei 3,17 am Tag geht da die Shift-Taste bestimmt .:D
Man könnte jetzt gemein sein und dir Masse statt Klasse unterstellen, was aber jetzt nicht so zu dir passt. Deine Beiträge sind soweit eigentlich immer lesenswert gewesen.
Du musst ja auch nicht auf jede immer und immer wieder gestellte Frage antworten, kannst ja auch mal abwarten wer oder was da noch geantwortet wird.
Ich wollte dich jetzt auch nicht runter machen oder angreifen und der Daumen hatte sich ausschließlich auf die Kleinschreibung bezogen. Du hattest bis vor kurzem jedenfalls noch ganz "normal" geschrieben.
Im Gegensatz zu dir musste ich leider das Spielen aufgeben, bin seit gut einem Jahr raus, wollte deshalb keine Empfehlung geben und habe guten Gewissens an dich verwiesen. Ich weis das es im unterem Bereich nichts brauchbares gibt, was aber im Moment an neuem als gut einzuschätzen ist, wollte ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Gruß Stefan
 
ok könnt ihr mir dann vllt ein paar links geben?

denn wie ist es billiger?
wenn ich z.b. alles auf ebay einzeln ersteiger (auch gebraucht)
oder ein ganzes set kaufe?

was brauche ich den alles für ein ganzes set? also ständer trommel usw.?
 
Hi,

DrummerinMR verkauft gerade ein Mapex Mars Set hier im Flohmarkt.
Schau dir das mal an, könnte was für dich sein, 270,- und mit Becken 310,-

Gruß Stefan
 
ja schon klar das sets billiger sind aber wenn ich alles einzeln auf ebay ersteigere, vllt kann ich dann den preis dürcken?
 
Ich rate dir vom einzeln kaufen ab!
Willst du ein buntes Set, bei dem jeder Kessel aus einem anderen Holz ist?
Ausserdem wird das bei dem Preis schwierig überhaupt brauchbare Einzeltrommeln zu finden und billiger wird es dann vermutlich auch nicht. Zusätzlich bräuchtest du dann auch noch die Hardware und das würde auch nochmal ins Geld gehen.
 
Selbst wenn du alles einzeln kaufst wirst du am Anfang nicht weit kommen.
Selbst eine Einsteiger-Bassdrum (z. B. Pearl Forum) kostet neu 150 €, eine untere Mittelklasse-BD locker 300 € aufwärts.

Selbst gebraucht bekämst du da allenfalls so ein Teil und noch eine Tom dazu. Das nützt dir allerdings nicht viel, denn damit kannst du nicht spielen.
Bassdrum, Snare und Hihat sollten es schon sein.

Keiner will dir das Schlagzeugspielen vermiesen, aber so wird das wohl nix werden. Es ist halt leider nicht das günstigste Hobby. Da wirst du wohl oder übel noch etwas sparen müssen.
 
Überleg mal, bei einem Standart-Set hast du je eine BD, SD, ST, zwei TT, an Hardware Fußmaschine, HiHat, min. ein Beckenständer und zwei Tomhalter. Wenn du Glück hast und die Teile überhaupt bekommst, hast du bei Einzellkauf schon über 60,-EURO nur Versand. Wenn du jetzt noch die Teile dazu rechnest, kommst du locker auf 300,- -400,-EURO und hast ein bunt zusammen gewürfeltes Set. Dann brauchst du noch Becken, einen vernünftigen Sitz und mit Sicherheit einen Satz neue Felle.
Hör auf die Leute die dir hier wirklich gute Ratschläge gebe, Schlagzeug ist nicht gerade das billigste Instrument. Wenn du aber gleich am Anfang das sparen anfangen willst, wirst du keine Freude daran haben und es gleich wieder aufgeben. Der Spaßfaktor ist nicht zu unterschätzen, wenn der durch miesen Sound und auseinander fallender Teile ausbleibt wird das nichts.
Ich weis nicht ob DrummerinMR ihr Set aus dem Flohmarkt noch hat, wenn ja ist das auf jeden Fall eine bessere Wahl als all das von dir vorgeschlagene.
 
Das Set ist noch da und ich denke, dass ich dem User auch einen sehr attraktiven Preis (Becken geschenkt) gemacht habe (ich sollte mir langsam einen "ein Herz für Anfänger" Aufkleber aufs Auto pappen ^^), aber anscheinend möchte er nicht glauben, dass man mit 200 Euro nicht weit kommt, da kann ich ihm auch nicht helfen (bzw. ich bin nicht bereit das Set so weit unter Wert abzugeben).

Einzelkauf macht wirklich keinen Sinn lieber TS. Einfaches Beispiel: Bei einem Fahrrad könntest du zwar auch erstmal auf die Klingel verzichten, aber einen Rahmen, Reifen, Kettenkranz, Kette etc. bräuchtest du trotzdem und das einzeln zu kaufen würde sicherlich doppelt so viel kosten als einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein komplettes Fahrrad zu erwerben.

Du brauchst mindestens: Bassdrum (mit Glück 50 Euro), Fußmaschine (mit Glück 20-25 Euro was taugliches), Snare (50 Euro), Snareständer (20 Euro), Hihatmaschine (35 Euro), Hihatbecken (30 Euro)

und da hast du definitiv kein wertiges Material am Start für dieses Geld und müsstest noch viel mehr ausgeben um dich zu erweitern.
 
Hey Drummerin, du kannst es ja doch noch:D Sieht doch gleich viel schöner aus und lässt sich super lesen.

Also lieber TS, so wie es aussieht, bist du einer von der Kategorie: Ich möchte von euch eigentlich nur hören, jawohl, so wie du das machen willst ist es vollkommen richtig.

Kauf dir beim T das Millenium für 222,-EURO und werde glücklich. Es gibt dann bestimmt auch ein paar nette User hier, die dir dann Tipps geben wie du dein Set später (wahrscheinlich doch früher) entsorgen kannst.

Das Angebot von Drummerin ist mehr als gut und du solltest nicht zu lange überlegen.
Beweise uns, das du wirklich Interesse hast und die gewünschte und erhaltene Beratung auch umsetzt.
 
@ manuelbvb

Günstiger als Kathrins Set wirst du wohl kaum zu einem tauglichen Set kommen. Auf alle Fälle ist sie keine, die dich übers Ohr hauen will, ganz im Gegenteil, sie kommt dir da sehr entgegen.
Zu verschenken hat sie aber auch nix und als Studentin kann sie auch nicht mit Geld um sich werfen.

Mein Tipp:
Kratz das Geld dafür zusammen (pump notfalls die Verwandtschaft an) und kauf ihr Set.

Ich will auf keinen rumhacken, aber hier sind Leute die 5, 10 oder noch mehr Jahre Schlagzeug spielen. Denen kannst du schon einiges glauben. Wenn die sagen, dass etwas so nicht funktioniert, wird es wohl so sein.

---------- Post hinzugefügt um 09:20:52 ---------- Letzter Beitrag war um 08:44:43 ----------

P. S.
Dieser neue Editor ist der letzte Sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das anmerken darf...Wir sind aber auch nicht hier, um jemanden zu irgendetwas zu überreden. Aus Angebotsverhandlungen zwischen zwei Parteien sollten wir uns beispielsweise kategorisch heraushalten. Die qualitative Aussage wurde getätigt (und die stimmt natürlich), damit ist ist der drops gelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja ich habe ihr geschrieben, ich würde das set gerne kaufen.
nur gibt es eben noch ein paar probleme. Diese werde ich aber intern klären.
 
Eine wahrlich weise Entscheidung.:great:
Dann gibt aus Sicht der "Hardware", dem guten Einstieg ins Drummerleben keinen Bedenken mehr.
Viel Spaß und Erfolg:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben