Brauche einfache Methode um Drums aufzunehmen

  • Ersteller Kellertrommler
  • Erstellt am
K
Kellertrommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,
Ich brauche eine einfache Methode um Drums aufzunehmen.Ich habe Leider keine Professionellen Mikros.
Kann man die Irgedwie ersetzen?:gruebel:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Merke: die Mikros alleine machen noch keine Aufnahme. Natürlich gibt es alles benötigte auch in ganz verschiedenen Preisklassen, aber wenn du uns nichtmal verrätst, was für Erwartungen du an deine Aufnahme stellst und welchen Budgetrahmen du dir zu investieren vorstellen könntest, kann dir hier auch niemand wirklich helfen.
 
Hallo,

vielleicht wären Softwaredrums eine Möglichkeiten?
 
Die Recordemantechnik mit zwei Kleinmebranern ist eigentlich die einfachste Aufnahmeart.
 
Die einfachste Aufnahmeart ist: ein Mikro über das Drumset hängen.

Gerne ein Kondensator, Großmembran oder Kleinmembran.

Schön EQen, schön komprimieren, that's it.
 
Da sollte man aber auch aufpassen, wie das Mikro ausgerichtet ist. Vor allem bei selich besprochnenen Mikrofonen. Nur von oben kann es aber passieren, dass das Blech sehr im Vordergrund ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben