was brauche ich alles für drums aufzunehmen?

  • Ersteller vaneess
  • Erstellt am
V

vaneess

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
09.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen

ich weiss es gibt schon unzählige solche threads, aber habe bis jetzt noch nicht das gefunden was ich brauche....

ich möchte gerne mit meinem macbook pro mein Schlagzeug aufnehmen.
es besteht aus:
2x Crashes
1x Ride
1x HiHat
1x Snare
3x Toms
1x Bass-Drum (mit Doppelpedal)

Ich habe mir gedacht ich kauf am Anfang mal 2 Overhead Mics und eines für die Bass-Drum...
Nun aber...wie schliesse ich das ganze an meinem Mac an? Nehme ich ein Mischpult, ein Audiointerface oder sonst was?

Es sollte auch genügend Eingänge haben, damit ich später einmal die Snare, Toms usw. über einzelne Mics nehmen kann...

Habt ihr mir gleich auch noch Empfehlungen für OH und BD- Mics?

Besten Dank und Gruss
 
S

Seifi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
31.03.09
Beiträge
72
Kekse
57
ich denke bezüglich der interface frage wirst du im recording sub fündig und empfehlungen an mics gibt es hier auch genug

mfg Seifi
 
V

vaneess

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
09.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
danke für deine antwort seifi

ich bin nun auf das ALESIS MULTIMIX 16 USB interface bei thomann gestossen...kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben