Brauche Endstufe mit Kopfhörer-Ausgang

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich suche schon ne weile rum. Und was mir leider auffällt, dass es nirgenswo ne kleine Endstufe gibt, mit Kopfhörerausgang. Mir würde auch eine Endstufe nur mit Kopfhörerausgang reichen!!!!
Hat vielleicht irgendwer ein Tipp. Denn ich würde es schon sehr lustig finden, mein Preamp auch über Kopfhörer (Nachbarschonender) zu genießen :)
 
Eigenschaft
 
Eine Endstufe mit Kopfhoererausgang macht keinen Sinn.

Was fuer einen Preamp spielst du denn?
 
Natürlich macht das Sinn. Eine Endstufe mit Kopfhörer Amp findest du in jedem Hifi Laden, ist nur nich unbedingt was für gitarre. Meine Empfelung. Kopfhörer amp (gibts in 19" zum beispiel 4 fach von Behringer) ein eingang und 4 regelbare Kopfhörerausgänge. mom suche link gibts per edit gleich
 
OFFFI schrieb:
Natürlich macht das Sinn. Eine Endstufe mit Kopfhörer Amp findest du in jedem Hifi Laden, ist nur nich unbedingt was für gitarre. Meine Empfelung. Kopfhörer amp (gibts in 19" zum beispiel 4 fach von Behringer) ein eingang und 4 regelbare Kopfhörerausgänge. mom suche link gibts per edit gleich


Sind wir hier jetzt im HiFi-Board? Lass mich nochmal nachschauen... nein, das ist das Musikerboard, und wir befinden wir uns im Gitarrenforum! :rolleyes:
 
wenn ich über kopfhören spielen möchte dann brauch ich keine endstufe sondern es reicht einfach nur ein preamp mit kopfhörer ausgang.

x-man
 
x-man schrieb:
wenn ich über kopfhören spielen möchte dann brauch ich keine endstufe sondern es reicht einfach nur ein preamp mit kopfhörer ausgang.

x-man

stimmt

für den Fall das Dein Preamp keinen Kopfhörerausgang hat, reicht auch dieser kleine Behringermixer
 
St. Ötzi schrieb:
stimmt

für den Fall das Dein Preamp keinen Kopfhörerausgang hat, reicht auch dieser kleine Behringermixer


Wobei dann wahrscheinlich noch die Speakersimulation fehlt.

EDIT: sowas... da hatte die Tastatur ein paar Buchstaben verschluckt!
 
lennynero schrieb:
Wobei dann wahrscheinlich noch die Speakersimulation fe.

Stimmt, aber wenn man nur über Kopfhörer über möchte, ist das vom Preis her wahrscheinlich die beste Variante. Man kann natürlich noch ne Speakersimulation dazwischen hängen, aber ob das mit Kopfhörern Sinn macht :confused:
 
ist nich bei "guten" preamps immer eine kleine mini endstufe für genau den zweck drin ? und nen behringer mixer dafür nehmen ist übertrieben, es gibt nicht-19" Kopfhöreramps für 20€
 
in jeder adäquaten vorstufe sollte ein frequenzkorrigierter kopfhörerausgang sein! (puristische superedelteile ausgenommen...)
 
edeltoaster schrieb:
in jeder adäquaten vorstufe sollte ein frequenzkorrigierter kopfhörerausgang sein! (puristische superedelteile ausgenommen...)

Gebe ich euch beiden absolut Recht, aber irgendwie sehen das die Hersteller scheinbar anders (bzw. haben sie es anders gesehen).
 
OFFFI schrieb:
ist nich bei "guten" preamps immer eine kleine mini endstufe für genau den zweck drin ? und nen behringer mixer dafür nehmen ist übertrieben, es gibt nicht-19" Kopfhöreramps für 20€

der einzige preamp mit ner eingebauten miniendstufe den ich kenne is der engl 530 sonst fällt mir da nix ein.

x-man
 
tja ich hab einen kopfhörer out am Pod, aber der klingt bescheiden... sonst wie gesagt kopfhörerpreamp
 
beatzstruck schrieb:
Ich suche schon ne weile rum. Und was mir leider auffällt, dass es nirgenswo ne kleine Endstufe gibt, mit Kopfhörerausgang. Mir würde auch eine Endstufe nur mit Kopfhörerausgang reichen!!!!
Hat vielleicht irgendwer ein Tipp. Denn ich würde es schon sehr lustig finden, mein Preamp auch über Kopfhörer (Nachbarschonender) zu genießen :)

Nochmal für Nicht-Versteher:
Geht es um den Preamp in deinem Fender Combo?
Oder welchen Preamp möchtest du abhören?


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben