Brauche Endstufe mit Kopfhörer-Ausgang

von beatzstruck, 08.07.05.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Ich suche schon ne weile rum. Und was mir leider auffällt, dass es nirgenswo ne kleine Endstufe gibt, mit Kopfhörerausgang. Mir würde auch eine Endstufe nur mit Kopfhörerausgang reichen!!!!
    Hat vielleicht irgendwer ein Tipp. Denn ich würde es schon sehr lustig finden, mein Preamp auch über Kopfhörer (Nachbarschonender) zu genießen :)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Eine Endstufe mit Kopfhoererausgang macht keinen Sinn.

    Was fuer einen Preamp spielst du denn?
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Natürlich macht das Sinn. Eine Endstufe mit Kopfhörer Amp findest du in jedem Hifi Laden, ist nur nich unbedingt was für gitarre. Meine Empfelung. Kopfhörer amp (gibts in 19" zum beispiel 4 fach von Behringer) ein eingang und 4 regelbare Kopfhörerausgänge. mom suche link gibts per edit gleich
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.07.05   #4

    Sind wir hier jetzt im HiFi-Board? Lass mich nochmal nachschauen... nein, das ist das Musikerboard, und wir befinden wir uns im Gitarrenforum! :rolleyes:
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #5
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 08.07.05   #6
    wenn ich über kopfhören spielen möchte dann brauch ich keine endstufe sondern es reicht einfach nur ein preamp mit kopfhörer ausgang.

    x-man
     
  7. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.07.05   #7
    stimmt

    für den Fall das Dein Preamp keinen Kopfhörerausgang hat, reicht auch dieser kleine Behringermixer
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.07.05   #8

    Wobei dann wahrscheinlich noch die Speakersimulation fehlt.

    EDIT: sowas... da hatte die Tastatur ein paar Buchstaben verschluckt!
     
  9. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.07.05   #9
    Stimmt, aber wenn man nur über Kopfhörer über möchte, ist das vom Preis her wahrscheinlich die beste Variante. Man kann natürlich noch ne Speakersimulation dazwischen hängen, aber ob das mit Kopfhörern Sinn macht :confused:
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #10
    ist nich bei "guten" preamps immer eine kleine mini endstufe für genau den zweck drin ? und nen behringer mixer dafür nehmen ist übertrieben, es gibt nicht-19" Kopfhöreramps für 20€
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.07.05   #11
    in jeder adäquaten vorstufe sollte ein frequenzkorrigierter kopfhörerausgang sein! (puristische superedelteile ausgenommen...)
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.07.05   #12
    Gebe ich euch beiden absolut Recht, aber irgendwie sehen das die Hersteller scheinbar anders (bzw. haben sie es anders gesehen).
     
  13. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 09.07.05   #13
    der einzige preamp mit ner eingebauten miniendstufe den ich kenne is der engl 530 sonst fällt mir da nix ein.

    x-man
     
  14. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 09.07.05   #14
    tja ich hab einen kopfhörer out am Pod, aber der klingt bescheiden... sonst wie gesagt kopfhörerpreamp
     
  15. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 16.07.05   #15
    Nochmal für Nicht-Versteher:
    Geht es um den Preamp in deinem Fender Combo?
    Oder welchen Preamp möchtest du abhören?


    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping