Brauche eure Hilfe!

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

will mir ne Stratocaster kaufen und habe jetzt dieses Angebot bei ebay endeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702571741&category=46647#ebayphotohosting

Ist ja noch relativ billig! Und mich interessiert das so, weil Mex Strats doch eigentlich teurer sind und vor allem nicht in dieser Farbe erhältlich sind,oder??
Das würde genau passen. Die Farbe wollte ich nämlich unbedingt und hab sie bis jetzt nur bei Fat Strats entdeckt!
Oder überseh ich da irgendwas? Ist die Gitarre(Baujahr 96) nicht mehr so zu gebrauchen?

Danke für eure Tips!!
 
Eigenschaft
 
mexico strats sind afaik die billigsten strats dies z.Zt. original von Fender gibt. 399€ glaube ich.
Nix taugen wird sie nicht, n bisschen putzen und das teil ist wie neu.
 
Danke für deine Antwort!

Ist das eigentlich noch gut möglich mit so einer Gitarre Metal zu spielen oder ist da Humbucker Pflicht??
Im Fachgeschäft hat mir einer mal gesagt: "Wenn du unbeidngt ne Fender haben willst, dann kauf dir eine. Und bei Metal nimmste einfach mehr Zerre" Was meint ihr?
Fat STrat ist mir en bischen zu teuer...
 
Es geht. Ich habe früher auch mit einem Zerrpedal über eine Strat metal gespielt und kam an plausible ergebnisse heran. Und du kannst immer noch nachträglich Humbucker einbauen (natülich im singlecoil-format :D) wenn du nicht zufrieden bist. bestes beispiel für strat-metal: iron maiden ;) (die haben aber alle in alle strats humbucker im sc-format eingebaut ;))
 
die meisten starts haben fräsungen für normales humbucker format....nimmst dir n stift...lineal....seitenschneider...und schneidest die löcher im pickguard zurecht...

btw adrian spielt keine hummbucker im sc format...

früher hatte dave auch noch satndard hummbucker format....in fender strats

bevor janick kam....da hatten beide auch normale humbucker in strats.
 
iron maiden schrieb:
die meisten starts haben fräsungen für normales humbucker format....nimmst dir n stift...lineal....seitenschneider...und schneidest die löcher im pickguard zurecht...

btw: adrian spielt keine hummbucker im sc format...

früher hatte dave auch noch satndard hummbucker format....in fender strats

bevor janick kam....da hatten beide auch normale humbucker in strats.

nja wie auch immer, in der aktuellen G&B sind ja deren klampfen abgebildet, die haben alle hb in sc-format ;) daraus hatte ich das geschlossen :D

achja, pickguard zurechtschneiden finde ich viel zu stressig ;) außerdem siehts doof aus wenn man einen fehler macht :evil:
 
Hi,

danke für eure Hilfe! Dachte auch an Maiden ;)

Ist die Strat etwas schlechter aus die neueren, weil sie von 1996 ist?!?!
 
@BlackZ...dann darf man ebend keine fehler machen....oder ma kauft sich eins

und in der G&B ist auf seite 40 auch eine von adrians gitarren abgebildet.... neben dem foto von dave...daneben steht....smith strat weiß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben