Brauche feedback / tips (Video im Thread)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
Bei Palm Mutes wird die Saite (wie Du bereits weist) bereits beim Anschlagen abgedämpft, wodurch eben dieser typische Sound erreicht wird. Willst Du "lediglich" verhindern, dass die ersten Töne noch klingen während Du schon die nächsten spielst muss die Saite nach dem Anschlag abgedämpft werden. Entweder durch nachträgliches Dämpfen mit der Schlaghand (bspw. mit dem Handballen) und (oder) durch leichtes Anheben des entsprechenden Fingers sobald der Ton verstummen soll, in diesem Fall also sobald der nächste Ton angeschlagen wird. Das sauberste Ergebnis dürftest Du mit dem gleichzeitigen Abdämpfen mit beiden Händen erreichen. So klingt die Saite bzw. der Anschlag völlig "normal", die gespielten Töne verschwimmen allerdings nicht miteinander.


So ist es gemeint.
Ich meinte du sollst bereits den Anschlag abdämpfen.
Dann die nächste Saite wieder offen und dann die nächste wieder mit Palm- Mutes.

Das heißt:
Beispiel A moll-

t.E- 5 abgedämpft, 8 abgedämpft
A- 5 offen, 7 offen
D- 5 abged., 7 abged.
G- 5 offen, 7 offen
B- 5 abged., 8 abged.
h.E- 5 offen, 8 offen.

Und dann wieder hoch und dann wieder runter.

Aber nimm das nicht als irgendnen Muss.
Das ist nur ne mögliche Übung damit du dich mit dem Plek nicht zu weit von den Saiten weg bewegst.
 
Alles klar, hab alles verstanden, danke euch allen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben