L
lac00n
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Kekse
- 805
Hallo zusammen
Ich habe 2008 mit dem E-Gitarre spielen begonnen. Ich war gerade am Beginn meiner Ausbildung zum Krankenpfleger, habe mein erstes Geld verdient und in einem Wohnheim gelebt.
Ich war hochmotiviert, habe stundenlang geübt (krach gemacht) und meine Nachbarn aus ihrem wohlverdienten Schlaf nach der Nachtschicht geholt. Rasch habe ich eine Punkrock-Band gefunden, die einen Gitarristen gesucht hat. In der Band habe ich mit der Zeit die Musik geschrieben, der Sänger daraufhin den Gesang. Wir waren scheiße, hatten aber unseren Spass, haben ein paar Auftritte gehabt und ein Album aufgenommen.
Hier eine Hörprobe
Ich habe hier Melodien und Soli gespielt und Rhythmus zusammen mit dem anderen Gitarristen. Habe dann mal mehr, mal weniger geübt, am Ende eher weniger. 2015 bin ich von Düsseldorf nach Bern gezogen und habe leider seitdem kaum noch Gitarre gespielt.
Seit kurzem habe ich sie jedoch wieder ausgepackt und festgestellt, dass ich nicht alles verlernt habe.
Ich kann:
- Offene Akkorde
- Barre Akkorde
- Power Akkorde
- die Moll / Blues Pentatonik in einer Lage (bsp. A Moll 5. Bund E Saite)
- die Dur-Skala in in einer Lage (bsp. C Dur, C 3. Bund A Saite)
- Hammer on / Pull off
- Bending (nicht sehr sauber und eigentlich auch nur in der Blues Skala
- alternate picking
- arpeggios der offenen und barre akkorde
- in der moll pentatonik rum dudeln
- Boogie Woogie / Blues Rhythmus
- Tabs lesen
- Gitarre am PC aufnehmen
Was ich nicht kann
- ein einziges Lied durchspielen (von einfachen Toten Hosen Liedern abgesehen)
- ein ganzes Solo durchspielen
- richtige Licks
Ich weiß nicht wirklich, wie ich einsteigen soll. Ich bin erschlagen von der Vielzahl an Youtube Videos und Guitar Pro Tabs.
Meine Ziele / Wünsche:
- Lieder lernen (ganz!)
- Soli lernen (ganz!)
- Blues Gitarre spielen, Rhythmus und Solospiel verbinden, Turnarounds
- Saubere Bends
- Saubere Vibrato
- 30 bis 60 min tägliches üben
Habt ihr tips für mich, wo kann ich wieder einsteigen? Gibt es einen Pfad dem ich folgen kann? Gibt es eine Gitarren Übungs Routine die ich täglich befolgen kann?
Vermutlich wäre ein Lehrer genau das Richtige. Bei mir in der Stadt gibt es eine Musikschule die jedoch sehr teuer ist: https://msrthun.ch/assets/mnhPSeDpJE-O5LzgFiPXm0E/schulgeldordnung-erwachsene.pdf
Kann ich dies auch alleine? Mit eurer Hilfe?
Bin auf euer Feedback gespannt.
.
.
.
lac00n
Ich habe 2008 mit dem E-Gitarre spielen begonnen. Ich war gerade am Beginn meiner Ausbildung zum Krankenpfleger, habe mein erstes Geld verdient und in einem Wohnheim gelebt.
Ich war hochmotiviert, habe stundenlang geübt (krach gemacht) und meine Nachbarn aus ihrem wohlverdienten Schlaf nach der Nachtschicht geholt. Rasch habe ich eine Punkrock-Band gefunden, die einen Gitarristen gesucht hat. In der Band habe ich mit der Zeit die Musik geschrieben, der Sänger daraufhin den Gesang. Wir waren scheiße, hatten aber unseren Spass, haben ein paar Auftritte gehabt und ein Album aufgenommen.
Hier eine Hörprobe
Ich habe hier Melodien und Soli gespielt und Rhythmus zusammen mit dem anderen Gitarristen. Habe dann mal mehr, mal weniger geübt, am Ende eher weniger. 2015 bin ich von Düsseldorf nach Bern gezogen und habe leider seitdem kaum noch Gitarre gespielt.
Seit kurzem habe ich sie jedoch wieder ausgepackt und festgestellt, dass ich nicht alles verlernt habe.
Ich kann:
- Offene Akkorde
- Barre Akkorde
- Power Akkorde
- die Moll / Blues Pentatonik in einer Lage (bsp. A Moll 5. Bund E Saite)
- die Dur-Skala in in einer Lage (bsp. C Dur, C 3. Bund A Saite)
- Hammer on / Pull off
- Bending (nicht sehr sauber und eigentlich auch nur in der Blues Skala
- alternate picking
- arpeggios der offenen und barre akkorde
- in der moll pentatonik rum dudeln
- Boogie Woogie / Blues Rhythmus
- Tabs lesen
- Gitarre am PC aufnehmen
Was ich nicht kann
- ein einziges Lied durchspielen (von einfachen Toten Hosen Liedern abgesehen)
- ein ganzes Solo durchspielen
- richtige Licks
Ich weiß nicht wirklich, wie ich einsteigen soll. Ich bin erschlagen von der Vielzahl an Youtube Videos und Guitar Pro Tabs.
Meine Ziele / Wünsche:
- Lieder lernen (ganz!)
- Soli lernen (ganz!)
- Blues Gitarre spielen, Rhythmus und Solospiel verbinden, Turnarounds
- Saubere Bends
- Saubere Vibrato
- 30 bis 60 min tägliches üben
Habt ihr tips für mich, wo kann ich wieder einsteigen? Gibt es einen Pfad dem ich folgen kann? Gibt es eine Gitarren Übungs Routine die ich täglich befolgen kann?
Vermutlich wäre ein Lehrer genau das Richtige. Bei mir in der Stadt gibt es eine Musikschule die jedoch sehr teuer ist: https://msrthun.ch/assets/mnhPSeDpJE-O5LzgFiPXm0E/schulgeldordnung-erwachsene.pdf
Kann ich dies auch alleine? Mit eurer Hilfe?
Bin auf euer Feedback gespannt.
.
.
.
lac00n
Zuletzt bearbeitet: