Brauche ganze dringend Hilfe. Stimmbandentzündung

von Sixx18, 13.03.08.

  1. Sixx18

    Sixx18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    17.06.12
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Hi Leute,

    ich hab ein sehr großes Problem! Ich spiele mit meiner band in 10 Tagen unseren ersten Auftritt bei dem ich ungefähr 30 songs singe!!!!

    hatte probleme mit meinem hals und bin deswegen heute zum arzt gegangen! Der hat mir gesagt das ich eine stimmbandentzündung habe und meinte das ich erst in 10 Tagen wieder leicht singen kann!!!

    Könnt ihr mir helfen bzw tipps geben wie ich das schnellst möglich wegbekomm? Der Auftritt ist nicht zu verschieben, da wir die Halle auch selber angemietet haben!!!!

    Danke,

    Sixx
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 13.03.08   #2
    Halte Dich an alles was Dein Arzt gesagt hat. Bei Stimmbandentzündungen ist Stimmruhe angesagt. Andere Tipps gibt es da nicht.
     
  3. Sixx18

    Sixx18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    17.06.12
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #3
    danke für die antwort!!!

    es geht mir eig. nur darum....ob es denn realistisch ist, in 10 tagen auf der bühne zu stehen!!!!
     
  4. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 13.03.08   #4
    Wenn du so wenig wie möglich sprichst(am besten 1,2 Tage gar nicht), dürfte es eventuell schneller gehen. Und bloß nicht flüstern!
     
  5. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 13.03.08   #5
    Ich meine dasselbe. Stimmruhe !! Nicht singen, wenig sprechen, keinesfalls flüstern. Und locker bleiben, keine Panik ! Dass Du in zehn Tagen wieder singen kannst, halte ich für gut möglich, wenn Du das beherzigst.
    Alles Gute
    Bell
     
Die Seite wird geladen...

mapping