Brauche Gitarre für Rock - Metal max. 500€

Wie ist das den jetzt überhaupt mit den beiden Gitarren die ich vrogeschlagen habe, die RG370DXBK und die SZ320? Gibt es da irgendwelche Nachteile oder etwas negatives?

das sind gute gitarren.

ich würde sagen, geh doch in den Laden schau doch mal welche dir besser liegt.
denn spielen musst ja du damit.

Die ESP LTD KH202BK hab ich in germany so um die 550,-- € gesehen
teste aber vorher bevor du kaufts, aber wehm sagt ich das du bist ja eh ein profi ;)
 
svenf schrieb:
Wie ist das den jetzt überhaupt mit den beiden Gitarren die ich vorgeschlagen habe, die RG370DXBK und die SZ320? Gibt es da irgendwelche Nachteile oder etwas negatives?

Hab ich eben hinzugefügt während ihr schon was anderes geschrieben habt.

@Blacky: Ich spiele seit 99-00 aber ich hatte nicht durchgehend Unterricht, ich hab zwischendurch mal Kurse gemacht für Tonleiter etc. sonst spiele ich alles nach Tabs. Womit ich spiele hat mich bisher nicht so interessiert, ich habe eine Gitarre einen AMP also ab gehts. Seit 2 Jahren merke aber ich wie ich an die Grenzen von meinen AMP und der Gitarre komme, der Sound klingt auf auf anderen AMPs auf denen ich gespielt hab besser. Ich kenne mich mit den Zeug halt einfach nicht so aus, auf meinem steht halt Verzerrer: Overdrive und bei meinem Bekannten den ich jetzt son paar Sachen beibringe (was macht man nicht alles für Geld) kann man bei den AMP nichts Einstellen und er ist sich sicher das, dass bei allen AMP so war wo er ihn gekauft hat.
Da ich ja 0 Ahnung von den Technischen habe weiß ich ja nicht wie das hier abläuft, ich weiß nur wie ich meine Steuerung hier einstelle, wie ich mir meinen Sound für jeden Song passed mache was aber leider so langsam nicht mehr klappt, warum auch immer.

Greetz,
Sven
 
svenf schrieb:
Hab ich eben hinzugefügt während ihr schon was anderes geschrieben habt.

@Blacky: Ich spiele seit 99-00 aber ich hatte nicht durchgehend Unterricht, ich hab zwischendurch mal Kurse gemacht für Tonleiter etc. sonst spiele ich alles nach Tabs. Womit ich spiele hat mich bisher nicht so interessiert, ich habe eine Gitarre einen AMP also ab gehts. Seit 2 Jahren merke aber ich wie ich an die Grenzen von meinen AMP und der Gitarre komme, der Sound klingt auf auf anderen AMPs auf denen ich gespielt hab besser. Ich kenne mich mit den Zeug halt einfach nicht so aus, auf meinem steht halt Verzerrer: Overdrive und bei meinem Bekannten den ich jetzt son paar Sachen beibringe (was macht man nicht alles für Geld) kann man bei den AMP nichts Einstellen und er ist sich sicher das, dass bei allen AMP so war wo er ihn gekauft hat.
Da ich ja 0 Ahnung von den Technischen habe weiß ich ja nicht wie das hier abläuft, ich weiß nur wie ich meine Steuerung hier einstelle, wie ich mir meinen Sound für jeden Song passed mache was aber leider so langsam nicht mehr klappt, warum auch immer.

Greetz,
Sven

also wie gesagt die standard amps die es so gibt und die amps die dir hier vorgeschlagen wurden haben alle einen verzerrten kanal. Allerdings glaub ich nicht das dein bekannter in nem laden eingekauft hat in dem es nur einkanalige orantops oder so was gab. :D Aber am besten wird wohl sein du gehst mal zu nem richtigen gitarrenladen und lässt dich etwas beraten.

Gruß Blacky
 
Bitte nicht das 707 von Zoom! Das taugt doch nix! Klingt alles sehr künstlich und es macht Nebengeräusche!
 
Ja, ich fahre morgen zu Musik-Produktiv nach Ibbenbühren, die können mich bestimmt weiterhelfen. Wer sonst noch einen guten AMP hat postet ihn!

Greetz,
Sven
 
SZ320 oder die gebrauchte SZ530 von Blacky :)
 
Blacky schrieb:
aber selbts 50 transistorenwatt dürften für den proberaum gut reichen.

OT: hmm ich mache wohl etwas falsch... ich habe das Gefühl mit meiner 212er 100Watt Transe im Proberaum unterzugehen (es werden bis jetzt keine Röhrenamps in der Band eingesetzt...)
 
svenf schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer neuen Gitarre die das Limit von 500€ egtl. nicht überschreiten sollte. Ich suche eine Gitarre für den Bereich Rock, Alternative,Metal, sprich ich spiele sehr viel von Metallica, System of a Down, Toten Hosen, Green Day, etc. aber bisher leider nur mit einer super billigen Johnson-Gitarre die nun langsam auseinanderfällt.
Bei meiner Suche bin ich jetzt auf 3 sehr interessante gestoßen bei denen ich aber nicht weiß ob sie wirklich geschaffen für mich sind:

1. Ibanez RG370 DXBK: Die finde ich sehr schön und das technische scheint auch fein zu sein denke ich, hab davon eigentlich überhaupt keine Ahnung. Weiß aber nicht wie das mit dieser Wizard Beschichtung ist, hatte noch nie was anderes als mit den Punkten, ich weiß nicht ob das vielleicht beim spielen stört.

2. Ibanez SZ320BK: Die habe ich einfach bei Suchen gefunden und finde das sie technisch gesehen eigentlich genau das gegenteil von der RG370 sein müsste. Design ist ok. Gut ist das dort angeblich das Griffbrett ein bisschen breiter sein soll, gut weil ich eigentlich relativ dicke Finger haben. (Glaube ich)

3. ESP LTD KH202BK: Natürlich vom Design der Hammer, vom Technischen denke ich auch, aber leider sehr sehr teuer.

Wär gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Schreibt mir auch wenn ihr bessere für mich findet.

Bräuchte eigentlich auch noch einen neuen Verstärker da mein jetziger auch nur ein billiger Johnson ist. Wisst ihr wo ich einen relativ billigen guten Verstärker bekomme möglichst mit Overdrive. Er müsste schon so viel Druck haben das ich nicht beim Schlagzeug untergehe. :)

Greetz,
Sven

Wie wär es mit einer "Jackson DXMG" (469,00€) ?

attachment.php


Schau mal in meine Signatur ;)
 
hat die standardmäßig nen weißen hals? sieht ja geil aus!
 
HeWhoCorrupts schrieb:
OT: hmm ich mache wohl etwas falsch... ich habe das Gefühl mit meiner 212er 100Watt Transe im Proberaum unterzugehen (es werden bis jetzt keine Röhrenamps in der Band eingesetzt...)

Also ich komm mit meinem peavey express 112 mit 60watt sehr gut klar.
 
So, warscheinlich werde ich mir folgendes kaufen:

Ibanez RG370DXBK
PEAVEY BANDIT 112S
BEHRINGER FCB 1010
MARSHALL MS-2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben