Suche: Hard Rock/Metal Gitarre max. 800€

R
Reload
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
16.04.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Gitarrenfreunde ...

Ja ich mache auch einen von vielen "Suche ne Gitarre" Thread auf ...
Mit der Suche hab ich mich aber schon beschäftigt und ich hab ne ganz gute Vorstellung von meiner Gitarre, teilweise aus anderen Suche-Threads hier. In nem Musikladen war ich auch schon aber ich will ein paar Meinungen hören.

Grundlegende sachen die für mich wichtig sind:
-die 800€ beziehen sich nur auf die Gitarre
-Vom aussehen her keine LP, eher was Axt mäßiges
-Floyd-Rose Tremolo
-eher dunkle Farbe
-Pickups: HH; HSH; HSS ...
Außergewöhnliche Formen sind mir auch Recht außer dem Flying-V und den Jackson Gitarren.
Spielen würd ich Metallica, Motörhead, AC/DC, Scorpions, Black Sabath und hoffentlich bald auch was eigenes in die Richtung.

Ich muss noch anmerken, dass ich mich mit E-Gitarren nicht so auskenne und nur wenig gespielt habe (Bei Freunden ab und zu).
Ich spiele seit paar Jahren A-Gitarre (Hobbymäßig) und da ich nun das Geld hab will ich mir endlich ne E-Gitarre zulegen die ich dann auf jeden fall mehr als nur Hobbymäßig spielen werde. Deswegen will ich auch keine Einsteigergitarre wie die Ibanez RG370 (hat sich halt für mich so angehört als wär sie das) außerdem hat mich diese beim Anspielen nicht so überzeugt.

Ich würd auch lieber was von Leuten hören die ne eigene Erfahrung haben.
Also bitte ich euch keine "Kauf dir ne ..." Beiträge.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Also in dem Preissegment kann ich dir eindeutig die Schecter Hellraiser empfehlen.
Die hat ein hammer Preis-Leistungsverhältnis.
Pickups: EMG 81TW (splittbar) und EMG 89
Farbe: Schwarz/Weiß/Black Cherry
Tremolo: Original Floyd Rose verbaut
Form: Normale Powerstrat-Form

BlackCherry:
https://www.thomann.de/de/schecter_daimond_c_1_hellraiser_fr_bch.htm
Black:
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_fr_blk.htm

Sie ist zwar 40€ über deinem Budget, aber dafür bekommst du eine Gitarre die locker mit denen im 1000€ Bereich mithalten kann.

Aber wie immer gilt natürlich. Anspielen und selber ein Bild davon machen.

Hoffe ich habe dir Helfen können

Gruß Jens
 
Hy

schau dir mal die 400er Serie von ESP LTD an
die kosten alle 700 Euronen

hab letztens ne m400 getestet.
Ist gut bespielbar und hat einen geilen Sound.

Ich schätze die anderen 400er Modelle werden auch so gut verarbeitet sein und bei denen ist sicher eine dabei die dir gefällt
 
Die beiden Gitarren sehn gut aus ... hab die auch schon im Sinn gehabt ... konnte aber leider nur die LTD ESP m400 Testen. Von der Hellraiser hab ich schon öfters gelesen und ich würd sie mir auch holen ... vielleicht hat aber jemand noch andere Gitarren die in frage kommen könnten?
 
esp hat in diesem fall woll die besten gitarren, allein vom preis-leistung Verhältnis solltest du dir ne esp zulegen......
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
"Joker"
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
Ibanez RG 1570, gibts es in nem schönen matten schwarz! ist eine sehr variable gitarre mit ordentlichen TAS. Dazu noch ein klasse tremolo. Der 81er in der schecter muss einem schon gefallen.
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
psywaltz
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
frantic
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
stam
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und daraus resultierende ( völlig unnötige ) Diskussion!
Kann mich Psywaltz nur anschließen. Die RG 1570 ist definitiv ihr Geld wert. Das sage ich natürlich einerseits, weil ich Ibanezfan bin, andererseits, weil ich schon eine beim Bekannten und zwei weitere im Laden gespielt habe.

Hier hast du für jeden Stil den passenden Sound und Ibanez RG, welche größtenteils aus Linde bestehen, sind ja im allgemeinen für den dicken distortionsound bekannt, da machen es nicht nur die Tonabnehmer.

Zu Jackson äussere ich mich hier mal lieber nicht, was da für viel Geld verkauft wird. Shecter habe ich leider nie gespielt..
 
Neben der bereits genannten Hellraiser würd ich dann noch die neue Blackjack empfehlen
Blackjack ATX

Ist wunderbar zu bespielen (wie jede schecter) und sieht auch noch lecker aus.

Auf jeden fall wär sie ein Tip zum anspielen, die meisten Metal Klampfen haben ja EMGs und es kann nie schaden sich mal davon zu überzeugen ob nicht die Blackouts auch gut klingen.

Für meine probierfreudigkeit im Musikladen hat sie jedenfalls vielen Gitarren (+- 600€) den Rang abgelaufen.

Also fleißig probieren, vl kommst du ja auch auf den Schecter Geschmack und bist offen für neue Horizonte, aber auf jeden Fall viel Zeit lassen vor dem Kauf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben