Jackson/Ibanez/ESP Allrounder 400-500€

B
Beware
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
08.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend,

Ich spiele seit 5 Jahren E-Gitarre auf einer Ibanez GSA 60. Langsam wirds Zeit für eine neue, weshalb ich in den letzten Monaten ein paar Euros auf die Seite gelegt habe (was als Student nicht gerade einfach ist).
War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine Jackson RRXMG werden sollte, doch nun habe ich kurzfristig doch einen Rückziehen gemacht, da ich eingesehen habe, dass mir spätestens in einem halben Jahr die Form aufn Nerv gehen wird.

Also wirds doch eine Gitarre in herkömmlicher Stratform, nur die gibts ja wie Sand am Meer.
Vorab: Ich wohne hier am A**** der Welt, mein einziger "richtiger" Musikladen in der Nähe baut derzeit um (hat daher kaum Gitarren ausgestellt) und der nächste große Musikladen wäre Köln, in 300km Entfernung (also ein Tagesausflug und das ist aufgrund von Klausuren die ich bald schreibe, dieses Jahr nichtmehr realisierbar.)
Deshalb werde ich wohl einen "Blindkauf" tätigen müssen, mit der Option die Klampfe zurück zu schicken.

Hier mal genau was ich suche:

E-Gitarre in Form von Ibanez RG370, Jackson Dinky,...
24 Bünde, 25,5" Mensur
Floyd Rose Tremolo
möglichst recht breiter und flacher Hals
wenn möglich nicht komplett schwarz, gerne dunkel mit Muster
Buget: bis ca. 500€

Mein Amp: Kustom KG 100
Effektgerät: Toneworks AX3000G

Ich spiele überwiegend Zuhause, hin und wieder mal am Wochenende bei Kollegen, geschätzt 50% Metal/Rock, 35% Blues/Jazz, 15% Klassik, wobei ich doch Richtung Metal gehen möchte.

Bei der Gitarre möchte ich das Hauptaugenmerk auf die Spielbarkeit legen. Wenn ich irgendwann mal auf einer Bühne spiele, kann ich mir vorher noch immer ordentliche Pickups rein bauen.
Mich selbst würde ich mal vorsichtig einen Fortgeschrittenen Spieler nennen.