Brauche gutes Instrument für Klavierunterricht

  • Ersteller opuntium
  • Erstellt am
O
opuntium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
13.09.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo im Forum,

Ich nehme gerade Klavierunterricht und übe fleißig mit meinem Einsteigerkeyboard, einem Casio WK500.
Durch die häufige Nutzung fangen die Tasten an zu quitschen, was doch etwas störend ist.
Was könnt Ihr mir für ein Instrument empfehlen, mit dem ich auch nach dem Klavierunterricht noch Freude haben kann?
Es sollte die 1000-Euro-Marke nicht wesentlich übersteigen.

Besten Dank im Vorraus. :)
Mirko :)
 
Eigenschaft
 
Am füllst du den Fragebogen zur Kaufberatung ganz oben im Forum aus und kopierst ihn hier rein. Dann wären alle relevanten Fragen geklärt. :)

Lg
 
Nun, für Klavierunterricht ist das Casio mit seinen gerade mal leicht gewichteten Tasten ja leider nur bedingt brauchbar. Eine 88er Hammertastatur ware schon eine sinnvolle Voraussetzung. Also solltest Du Dich mal Richtung Digital-/Stage-Piano etc. orientieren.
Dorthin würden wir Deinen Thread dann auch verschieben, weil er hier nicht wirklich past.
Also wie Duplo vorgeschlagen mal fix den Fragebogen ausgefüllt, und am besten denkst Du Dir dann auch noch einen passenden Titel aus, nicht dass Dir noch jemand eine Geige empfiehlt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"home"

Roland f 130 oder auslaufmodell f 120
Kawai cn 14
Kawai cl 36

Portabel

Yamaha p 105
Kawai es 100
Roland f 20

Mal antesten
 
ok, danke mal an Euch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben