Brauche hilfe bei der auswahl einer Gesangs PA

von Hookersparadise, 25.10.06.

  1. Hookersparadise

    Hookersparadise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #1
    Hallöchen zusammen brauch wie schon erwähnt hilfe in sachen Gesangsanlage.
    Ich sing seit kurzer Zeit wieder in ner Party , Trink und Rockband. Und nun steh ich vor dem üblichen Sängerproblem ich hör mich nicht richtig da meine Kollegen ihre Amps bis ultimo aufdrehen ( Was auch gut ist :-) ) . Ich brauch so schnell wie möglich ne Pa bei der ich mich auch bei ruhigeren Parts gut höre und nicht immer schreien muss wien Gorilla. Mein Buget ist mit 400 "t"euros nicht sehr hoch aber muss halt was her den Billig Aktiv PA"s bei ebay eBay: 15" 400W RMS PA Aktiv Box mit Verstärker, 900W Peak! (Artikel 250041156245 endet 27.10.06 20:05:59 MESZ) trau ich net so ganz bestimmt son China import schrott wo nichts taugt. Oder taugt des was?

    Ansonsten hoffe ich auf ne gute Alternative da ich endlich mal wieder abrocken will!!

    MfG Kai
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.10.06   #2
    Das taugt nix:o Allgemein wär ich bei ebay Angeboten skeptisch, wenn eine gescheite Aktivbox schon mal mind 300€ kostet. Auch dort will niemand was verschenken...

    Empfehlungen:

    1. 12" Box, da in der Preisklasse glaub ich kein 15" auch nur annähernd daran kommt.

    2. Lautstärke ist nicht gleich Qualität, also ruhig diese komischen Regler an den Amps ein wenig zurückdrehen, tut auch den Ohren (HÄÄÄÄÄHH?) gut.

    3. Überlegen ob eine Monitorbox wie die db Basic 200 oder die KME 1122 lautstärkemäßig ausreicht, das wäre qualitativ ne gute Lösung. Wenn du ihnen weh tun willst würd ich zu zwei davon greiffen:
    Kling & Freitag Access-T9 (2-Weg-Top 12"/5") - Rock Shop Musikinstrumente Verkauf Musikinstrumente Backline PA und Musikinstrumente Verleih Karlsruhe
    Dieses Argument verstehen eigentlich die meisten Musiker:rolleyes:
     
  3. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 26.10.06   #3
    Wie joe-gando schon schreibt, mit dem ebay-Zeugs beseitigst Du Dein Problem nicht. Für Gesang besser geeignet sind 8" 10" oder 12" Tief/Mitteltöner.

    Du müsstest zwar tiefer in die Tasche greifen, aber hiermit wirst Du glücklich: RCF ART 310.
     
  4. Hookersparadise

    Hookersparadise Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #4
    @ joe gando, die boxen kosten ja knapp 5 mille das ist mehr als 10 mal so teuer wie ichs mir leisten kann. gibts nix so zwischen 400-500 euros?
    Oder ne adresse wo man günstig gebrauchte PAs bekommt?

    Mfg hooker
     
  5. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 26.10.06   #5
    Guck doch mal im Flohmarkt des Musiker-Boards, vielleicht ist dort etwas für dich dabei.

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping