[-Hetfield-] schrieb:
Es IST ein Haken. Denn mit dem FLOYD ROSE LIKE Tremolo der JE330 kommt überhaupt KEINE Freude auf. Aber ich habe doch garnichts bezüglich eines Fendertypischen Trems und eines FloydRose Trems gesagt
Nein. Das war aber auch nicht das, worauf TheBruce hinauswollte.
seufz, das ist kompliziert
Eigentlich isses auch egal, ich habs mir ja nur nicht verkneifen können, mich einzumischen, weil du jemand anderem vorgeworfen hast, er hätte nicht richtig gelesen.
Also noch mal langsam:
[Linguistik-mode ON]
Dieser Satz:
"Einziger Haken könnte das Floyd-Rose-like Tremolo sein, das vom Gitarristen eine gewisse Erfahrung und Leidensfähigkeit fordert."
impliziert NICHT, dass das erwähnte Tremolo schlecht ist. Das steckt nicht im Wort "like", denn auch ein Edge Pro von Ibanez ist nur ein "like", aber trotzdem gut. Es steckt auch nicht im Wort "Erfahrung" oder in "Leidensfähigkeit".
Alles, was in diesem Satz steht, ist, dass Floyd Rose Systeme (und Kopien davon) UNABHÄNGIG von ihrer Qualität schwerer in der Handhabung sind. Und deshalb eben auch dieses FR-like Trem von Johnson
So!
Auf diesen Kommentar hin sagst du:
"Aber wie schon gesagt wurde, ist das Trem nix"
Die Aussage "wie schon gesagt wurde" bedeutet, dass du dich auf eine bereits weiter oben gemachte Aussage beziehst. Nur......es gibt weiter oben keine einzige Aussage, in der steht, dass das Trem nix ist. Du hast das selber für dich nur so interpretiert. (dann hättest du aber den Satzteil "..wie schon gesagt wurde" weglassen müssen)
Folglich (echter Folgefehler, wie in Mathe

) sagst du
"weshalb dieses gleich blockiert werden sollte".

Halt NUR, dass speziell DIESES Tremolo nix taugt.
Das ist ja dein gutes recht. dann schreib das. Du schriebst aber "wie schon erwähnt wurde, taugt das nix".
Und das wurde nicht erwähnt. Niemand hat vor dir gesagt, dass dieses Trem nix taugt.
Du meintest, man soll es blockieren, weil es nix taugt.
Wer aber den Thread verfolgt, muss zu dem schluss kommen, dass man es blockieren soll, weil ein FR generell schwieriger handzuhaben ist.
Der ganze Kladderadatsch steht und fällt mit deiner Aussage "wie schon gesagt wurde".
Genau DESHALB der Einwand von Bruce, der völlig korrekt war.
Die Erwähnung eines Fender-Trems diente nur zur Verdeutlichung, um den Unterschied zwischen einem leichter und schwerer handzuhabenden Tremolo hervorzuheben.
[OFF]