Brauche Hilfe bei Impedanzeinstellung Marshall 1936 Lead Box mit Marshall Lm6100 Top

B

Bassie

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
14.12.05
Beiträge
30
Kekse
0
HI,

Ich habe im Betreff genanntes Problem, welche Impedanz muss ich einstellen 16ohm oder 8ohm? Das Manual versteh ich leider nicht wirklich.:confused: Die Eingangbuchsen auf der Box zeigen beide 16ohm(Stereo) und bei einer (rechten buchse) steht der Zusatz Mono 8Ohm.

Ich möchte nur diese eine Box mit meinem Top verwenden und bin durch das Manual jetzt total verwirrt, was ich einstellen muss am Verstärker?

Muss ich in die linke Buchse und 16ohm einstellen am Top? oder doch 8ohm und die rechte Buchse nehmen.....?

Wäre dankbar für jede Hilfe, bin nicht so technik begeistert und tue mir daher ein bisschen schwer.:redface:

Lg
Bassie
 
mante

mante

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
3.091
Kekse
7.088
Ort
Berlin
Du benutzt am besten den 8 ohm mono eingang der box und gehst auch aus dem 8 ohm ausgang am amp raus.
 
68goldtop

68goldtop

HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.036
Kekse
38.879
hi bassie!

die box hat 2 speaker mit je 16ohm und die sind parallel auf insgesamt 8 ohm verkabelt.
wenn du die stereo-option nicht benutzt, nimmst du den 8-ohm eingang und stellst deinen amp auf 8 ohm.

cheers - 68.
 
B

Bassie

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
14.12.05
Beiträge
30
Kekse
0
hi bassie!

die box hat 2 speaker mit je 16ohm und die sind parallel auf insgesamt 8 ohm verkabelt.
wenn du die stereo-option nicht benutzt, nimmst du den 8-ohm eingang und stellst deinen amp auf 8 ohm.

cheers - 68.

Hi,

danke an euch!


Lg
Bassie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben