Brauche Hilfe bei meiner neuen E-Gitarre

V

Vega

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Mitglied seit
06.01.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
Ich hab da eine Frage, die mir ehrlich gesagt etwas peinlich ist. Ich hab mir die Yamaha ERG 121GP besorg. Alles wunderbar, aber ich weiß net wie ich die Teile (siehe Bild) anbringen soll. Ich weiß schon das eines davon der Tremolo ist, aber die beiden Feder irritieren mich etwas, also bevor ich etwas falsch montiere, frag ich lieber mal nach.

PS: Ich hab keine Anleitung dazu bekommen, fals man die überhaupt mitbekommt.
Hier das Bild

teile.jpg
 
D

David.K

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Mitglied seit
28.12.03
Beiträge
1.233
Kekse
21
* die 2 federn sind 2 ersatzfedern für das tremolo
* der hebel kommt in das loch am tremolo ( an der gitarre wo die saiten rauskommen )
* die kurbel ist zum aufziehen von neuen saiten , dann muss man nicht die ganze zeit an den mechaniken rumdrehen
 
V

Vega

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Mitglied seit
06.01.04
Beiträge
15
Kekse
0
also muss ich die Federn momentan noch nirgends anbringen?

...sonst danke für die schnelle Antwort!
 
D

David.K

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Mitglied seit
28.12.03
Beiträge
1.233
Kekse
21
jo - noch nirgends - und mir ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich meine tremolofedern auswechseln musste oder sowas
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
nein musst du nicht. nur wenn dir das tremolosystem zu lasch ist, dann schraubst du auf dem korpusrücken die plastikabdeckung auf und hängst noch eine feder rein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben