E-Gitarre für "Anfänger"

  • Ersteller ~*MetalQueen*~
  • Erstellt am
ich weiß jetzt net ob ich dafür geköpft werde :redface: ,

Das grooooße böse Henkersbeil ist gerade beim Nachschärfen, also keine Gefahr. ;)

Trotzdem möchte ich dir sagen: Mach' dir nicht zuviele Gedanken.

Es ist gut, dass du dich informierst. Aber:
Alle von dir aufgezählten Amps sind insofern brauchbar, als man auf ihnen sehr gut üben und mit Spaß Gitarrespielen lernen kann.

Wenn du später in einer Band spielst, wirst du auf längere Sicht ohnehin einen größeren Verstärker mit höherer Wattzahl (da dürfen es dann schon so ab 50 Watt aufwärts sein) haben wollen.

Aber um die Auswahl ein wenig zu reduzieren, sag ich jetzt mal:

- Vergiss die Spider. Line 6 baut viele wirklich gute Sachen, aber diese Teile gehören nicht dazu.

- Wenn's ganz günstig sein soll: Roland Microcube.

- Wenn's etwas teurer sein darf: Vox AD 15 VT. Schließe mich da mal wieder wishbone-X an. :)

Allerdings würde ich den 30-Watt-Vox nicht so völlig wegschieben. Ich bin selber gerade am Überlegen, ob ich mir son Teil als leichten, handlichen Amp für kleinere Sessions und Spielen im Duo/Trio (was bei mir gerade öfters vorkommt) zulege.

Habe den deshalb vor kurzem angetestet. Und ich würde meinen, dass der so völlig band-untauglich gar nicht ist. Das kleine Kerlchen ist lauter, als man denkt. Klar gehst du mit 30 Watt irgendwann unter, wenn hinterm Schlagzeug ein Zwergenschmied im Berserker-Modus sitzt und gleichzeitig noch der Gitarristen-Kollege die maximale Leistungsfähigkeit seines 100-Watt-Topteils testet.
So ein Lautstärke-Wettstreit hat aber nix mit vernünftigem Proben zu tun. Wenn du mit Leuten zusammen bist, die noch ein wenig Rücksicht auf ihre Mitmusiker (und auf deren Gehör und auf die Nachbarn...) nehmen, kann man mit so einem 30-Watt-Würfel schon erste Banderfahrungen sammeln. Klar, das Optimum ist das nicht, aber wenn ich an meine Schülerzeit denke... Da haben wir mit viel, viel schlechterem Equipment irgendwie zusammen gerockt. Und es war trotzdem geil. :cool:

Kurzum: Mein Favorit wäre der Vox AD 15 VT. Die 30 Watt Version davon wäre nen netter Luxus, muss aber nicht sein.
 
so hab jetzt lang nix von mir hören lassen xD

Weihnachten is mehr oder weniger vorbei und ich hab mit meiner neuen E-gitarre erst in n paar monaten gerechnet in denen ichmeine Eltern auch noch mal bequatschen muss.
Des alles letzte wo mit ich gerechnet hab is dass meine mum plötzlichmit ner e-gitarre un nem Verstärker vor mir steht :D . Ich hab mich gefreut wie n Schneekönig.

Die Gitarre ist zwar nur geleast aber dafür fang ich nächstes jahr wieder mim unterricht an^^.

Die Gitarre (SSH) ist von TYME (von dieser Marke hab ich vorher noch nie gehört. Kennt ihr sie? Was haltet ihr vn ihr?), werd aber mit meiner mum am Donnerstag noch ma in das Musikhaus gehen un die Gitarre umtauschen weil ich halt gerne eine mit HSH hätte, was meine mum ja net gewusst hat un mir einfach ne freude machen wollte was ihr au 100% gelungen is :) .

Der Verstärker is der von vielen Seiten kritisierten Marshall mg 15 cdr. Hört sich im clean channel relativ gut an jedoch, wie schon gesagt, is der overdrive channel sehr verschwommen etc. Werde ihn wahrscheinlich am donnerstag ebenfalls umtauschen (gegen den vox ad-15 vt/ vox ad-15 xlvt) au wenn ich n leicht schlechtes gewissen hab wegen meiner mum :(
 
Nehm deine Mutter einfach in Arm und sag das sie dich super überrascht hat und du dich tierisch freust nur das sie halt die falsche geholt hat dan versteht die das schon und wirds dir aufkeinen fall übel nehmen:)
 
Ja hab mich au schon richtig bedankt un gesagt dass se mir ne übelste freude damit gemacht hat un so aber troztdem bleibt da so n komsiches gewissen bei...

Naja aber bevor ich mit was falschem den unterricht neu beginn un den spaß dran verlier is ja au net so toll
 
so ich bin nun stolze "Besitzerin" dieser Ibanez ;)
http://www.musik-service.de/ibanez-grg-270-bbkn-prx395749871de.aspx


Und dieses Verstärkers^^
https://www.thomann.de/de/vox_ad15vtxl.htm


"..." deswegen weil es nur geleast is. Wenn ich die Freude am Gitarre spielen jedoch weiterhin behalt wie jetzt grad bekommt ich sie aber in 4 monaten zum Geburstag ganz :D

Die Gitarre + Verstärker is einfach geil^^. Hört sich super an lässt sich gut bespielen. Kann gar net mehr die Hände von ihr nehmen xD. Bald beginnt au mein Unterricht wieder.

Wollt mich noch ma bei euch für eure tatkräftige Unterstütztung bedanken :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben