brauche hilfe bei mischpult!!!!

von feifel, 04.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. feifel

    feifel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.11.08   #1
    hallo erst mal

    wir haben eine band gegründet und bräuchten jetzt dasgewisse knowhow in sachen töne abmischen usw. und jetzt hätte ich mal die frage ob mir voneuch jemand sagen kann wo man das grundlegenste lernen kann, wie man ein mischpult richtig bedient und aufwas man achten muss!hab schon überall gesucht aber leider nix gefunden, bin dann jetzt also letzte hoffnung auf dieses forum gestoßen!!!!

    hoff mir kann jemand helfen

    vielen dank schonmal im vorraus

    gruß feifel
     
  2. ThomasA1000

    ThomasA1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Linz/nicht am Rhein sondern Donau
    Kekse:
    2.214
  3. feifel

    feifel Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.08   #3
    vielen dank schonmal für das würd mich über weiteren input freuen

    greez feifel
     
  4. ThomasA1000

    ThomasA1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Linz/nicht am Rhein sondern Donau
    Kekse:
    2.214
    Erstellt: 05.11.08   #4
    Wenn du das mal verdaut hast und konkrete Fragen hast, wird dir sicher weiter geholfen.
     
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    12.154
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.512
    Erstellt: 05.11.08   #5
    Moinsen!

    Genau! Und wenn Du so ca. 27 Euronen übrig haben solltest, dann würde ich Dir als Einsteiger auch mal ein kleines Fachbuch ans Herz legen, vom guten alten Meister Carstensen: Das PA Handbuch!

    Sehr gut geschrieben und vor allem auch für Laien verständlich!

    Greets Wolle
     
  6. molti

    molti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    15.05.17
    Beiträge:
    441
    Kekse:
    2.381
    Erstellt: 06.11.08   #6
    Wenn wir schon bei Büchern sind, kann ich noch den "Mixing Workshop" von Uli Eisner empfehlen. Wenns bloß ums reine Abmischen geht, ist man damit IMHO besser bedient und die Hörbeispiele auf den CDs verdeutlichen einige Sachen sehr schön.
    Habe beide Bücher hier rumliegen und irgendwo haben beide auch schonmal weitergeholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping