Brauche Hilfe bei Speakerverkabelung 2x12" Combo Stereo

  • Ersteller Musikkeller
  • Erstellt am
Musikkeller
Musikkeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
03.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen.

Das ist mein erster Post und ich weiß nicht ob es zu meinem Problem schon einen Post gibt. Ich habe nichts gefunden. Das 45 Seiten Manual von Cadfael habe ich bereits durch...

Folgendes Problem:

Ich spiele bei kleineren Gigs einen Vox AD120VT Modelling Amp. Dieser hat 2x60W. Bestückt ist er mit 2 x 12" Celestions mit je 8 Ohm. Somit habe ich, nach meinem Verständnis 8 Ohm an jeder Endstufe. Richtig?

un klingen mir die Speaker zu muffig. Ich möchste diese gerne durch Vintage 30 ersetzen. Die habe ich hier noch rumliegen. Allerdings die 16 Ohm Variante. Ich dachte mir: OK, machste parallel, dann haste 8 Ohm. ABER: Wie mache ich das bei nem Stereo-Amp?

Aus dem Amp kommen vier Kabel. rot + braun und schwarz + weiß. Siehe super Skizze, die ich in stundenlanger Kleinstarbeit angefertigt habe :)

Kann mir irgendwer sagen, wie ich die Vintage 30 verdrahten muss, damit ich den Amp nicht schrotte?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Verdrahtung Vox Original.jpeg
Markus
 
Eigenschaft
 
Hi,
ist der Vox eine Transe (den kenne ich leider nicht) dann kannst du auch 16 Ohm anschließen
Ist der ein Röhrenamp musst du ihn auf 16 Ohm einstellen
 
Gute Frage. Es ist so ein Hybrid-Ding. Nennt sich Valve Reactor. Misst irgendwie die Impedanz und stellt danach den Output ein. Blick das auch nicht so ganz. Hat laut Manual ne Miniröhrenendstufe...
 
ob mini oder normale Röhren, wenn die Endstufe aus Röhren besteht muss die Impedanz passen.
Kann man denn die Ausgangsimpedanz am Amp einstellen?
Wenn nicht, so kannst du mit den 16 Ohm Speaker wenig anfangen, leider.
 
Kann man leider nicht einstellen. Schade, dann müssen dich 8 ohm speaker her.
Tja, schön wär's gewesen...
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
 
kein Problem, dafür sind wir hier:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben