Brauche Hilfe beim abspielen von Backing Tracks

KaioMC
KaioMC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
30.12.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Wernau
Hallo erstmal, bin neu hier und hab da mal ne Frage:
Also, ich hab einen Roland Cube Street und würde gerne über den Aux in Anschluss mit meinem MP3 Player Backing Track abspielen, was auch soweit super klappt. Problematisch wirds erst jetzt: Bei den von mir benutzten Backing Tracks kann man die Instrumente über das Balancing meines MP3 Players splitten. An den Verstärker angeschlossen funktioniert das gut und hört sich auch gut an, wenn ich aber meine Kopfhörer an meinen Verstärker anschließe und das balancing z.B. auf rechts Stelle hör ich nur noch auf dem rechten Kopfhörer, was ja normal ist. Doch jetzt endlich zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen auf z.B. rechts gebalancten sound auf beide Kopfhörer hälften zu verteilen? Wäre das mit einem Monostecker möglich? Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Korg Metronom...Ich finds halt einfach lästig! Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen. Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich denke mit nem monostecker geht das auch nicht. aber du könntest ja einfach den track mono machen. in nem progi löschst du dann die seite raus die du nicht brauchst. und kopierst die andere dahin..so müsste es doch funktionieren..
 
Ja daran habe Ich auch schon gedacht, aber Ich suche halt eine konfortablere Variante, die spontanes Üben erleichtert ^^ aber trotzdem danke für die Antwort =)
 
Kann mir denn keiner helfen =(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben