Solopart (Gitarre) aus einem MP3-File für einen Backing-Track extrahieren?

Burns Fan
Burns Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.24
Registriert
14.03.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.

Mein Problem ist: ich möchte die Sologitarre in einem Lied ("Backtrack" von Dixie Aces) spielen, habe aber keinen Backing Track. Gibt es eine Möglichkeit aus dem mp3-Song die Sologitarre zu extrahieren um den Rest als Backing Track zu benutzen?

*edit*

Im voraus vielen Dank
Alfred
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Solopart der Gitarre als Einzelaufnahme und keine hohen Ansprüche an die Audio-Qualität hättest, könnte man das Solo gegenphasig zum gesamten Song mischen.

Da der Song nicht sonderlich komplex und das Schlagzeug programmiert zu sein erscheint; wie wäre es denn mit neu einspielen?
 
Schau dir mal Riffstation an. Damit kann man anhand des Stereofelds filtern. Damit bekommt man die Solo Gitarre zumindest ziemlich leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @ prs und DH-42,

vielen Dank für Eure Tipps.

Frohe Ostern wünscht Euch
Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Riffstation ist nicht mehr erreichbar, es war wohl ne zeitlang kostenlos, jetzt nicht mehr verfügbar.

"We are sad to announce that Riffstation Pro (Mac/PC) will no longer be available for download."

Weiß jemand warum? Was ist das los? Gibt es noch einen Link zu einer Version?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben