Brauche Hilfe beim MuHa Kauf!

Cradi
Cradi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
20.01.06
Beiträge
112
Kekse
19
Bin gerade auf nem BluesRock-trip und möchte deswegen anfangen Mundharmonika zu spielen. Hab mir auch schon einige threads dazu durchgelesen und jetzt brauch ich Hilfe bei der Entscheidung. Ich habe mir ein paar Angebote bei Ebay rausgesucht und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welches das Beste ist. Wenn ihr bessere bzw. andere Angebote habt, bitte bescheidsagen! Danke schon mal im voraus!

http://cgi.ebay.de/Mundharmonika-Hohner-Special-20-MS-C-Dur-m-Etui-Neu_W0QQitemZ7401219221QQcategoryZ23297QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Hohner-PRO-HARP-Mundharmonika-C-Dur-MS-incl-Etui_W0QQitemZ7401227543QQcategoryZ23297QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HOHNER-Blues-Harp-MS-C-Dur-Mundharmonika-NEU-GARANTIE_W0QQitemZ7398705350QQcategoryZ23297QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Hohner-Blues-Harp-Mundharmonika-in-C-Dur-MS-Neuware_W0QQitemZ7401763787QQcategoryZ23297QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde keine dieser aufgeführten Harps kaufen, empfehlen würde ich dir da gleich
diese hier: https://www.thomann.de/de/hohner_cross_harp_ms_c.htm Sie kostet zwar etwas mehr, aber die Investition lohnt sich wirklich. Ich kann diese harp nur empfehlen.


edit: Hier stand noch eine andere harp, die aber doch zu teuer ist.
 
lol ich glaub da wird dir jeder ne andere empfehlen ;)

ich würde sagen am anfang erstmal was billiges. dann schaun ob du das wirklich lernen willst und länger dabei bist...

dann lohnen sich höhere investitionen und man kennt dann erst seine vorlieben wenn man alle mal angespielt hat... jede hat ihre vor und nachteile... die teureren natürlich mehr vor als nachteile...

naja meine meinung.... zu deiner frage: ich hab mit der blues harp ms angfangen und bin damit gut gefahren weil ich auf holzkörper steh :)

auf thomann gibts auch noch n kleines harp lexikon wo ziehmlich viele getestet worden sind. da würd ich mal reinlesen
 
Naja, ich bin eher Vertreter der Plastik-fraktion, deswegen würd ich dir von der Blues eher abraten(Holzkanzelle quillt auf, etc...)
Von den aufgelisteten würde ich die Pro-Harp nehmen, meine Lieblings-MS-Harp.
Die Special 20-MS ist genau wie die Pro-Harp, nur mit silbernen Deckeln, das ist also Wurscht und bei dem Preis könntest du wahrscheinlich auch echt auf die(imho sehr angenehmen) schwarzen Deckel verzichten. Die Special 20 wird nicht mehr hergestellt, deswegen ist sie so günstig zu kriegen.
Vielleicht solltest du dir auch diese mal anschauen: http://www.harpshop.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=10&products_id=106
Soll ein echt feines Teil sein, hatte sie leider noch nicht in der Hand, wird aber wohl mein nächster Harp-Kauf.
http://www.harpshop.de/shop/product_info.php?products_id=84
Die spielt in einer ähnlichen Kategorie und soll sich noch besser spielen als die MS-Harps, obwohl die qualitätsmäßig in den letzten Jahren schon enorm aufgeholt haben.

EDIT: Vorsicht vor Thomann-Empfehlungen bei Harps, da ist das Angebot doch seeehr beschränkt. Schau die lieber mal in Igor's Harpshop um oder auf harponline.de
 
Ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung. Ich mache mal keinen neuen Thread auf, das wird sonst irgendwie zu unübersichtlich.

Also, ich spiele erst ganz kurz Muha. Bisher spiele ich auf irgendsonem China-Import-Produkt, möchte mir jetzt aber mal eine "richtige" zulegen.

Was haltet ihr von der Hohner Marine Band Classic?
Und is die im Richtersystem gestimmt? :confused:

Vielen Dank für die Hilfe schon ma im Vorraus.
 
richter ist sie ja ;)

ich kenn se leider nicht. hab die deluxe nachfolge version die is sehr nice!!! denke mal das die classic ned viel schlechter ist...

am anfang kauft man doch eh eher nach design :D
 
Bei der Marine-Band Classic gibt's leichte Ansprache-Probleme, außerdem ist sie, soweit ich weiß, immernoch genagelt, was die Wartung erschwert, falls du in der Richtung was vorhast, was aber als Anfänger wohl eh nicht so ratsam wäre.
Vielleicht solltest du dir zu nem minimal höheren Preis lieber die Special 20 Classic holen, es sei denn, du willst unbedingt Holz-Kanzellenkörper.
 
Stimmt, die is noch genagelt. allerdings bietet Harponline eine geschraubte an.
Mit der deluxe habe ich auch schon geliebäugelt, aber die is mir für den Anfang fast ein bisschen zu teuer ... na, mal sehn.
Vielleicht nehme ich wirklich die Special 20 Classic, obwohl ich eigendlich lieber holz hätte.

Danke für eure schnellen antworten, graffs.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben