Welche Harp verschenken?

M
Misone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich leider keine Ahnung von der Thematik habe.
Ich möchte meinem Freund eine Mundharmonika schenken, er selbst hat noch nie gespielt.
Jetzt habe ich drei verschiedene Modelle in der engeren Auswahl und wollte fragen ob ihr mir sagen könntet, was ihr davon haltet:

Alle drei sind von Hohner und liegen alle knapp unter 30,- €
- Blues Harp C-Dur
- Special 20 Classic C
- 1896/20 Marine Band 10 tr en DO

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Simone
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board Misone :)

Für welche Musik interessiert sich denn Dein Freund?
Ich frage deshalb, weil sich je nach Musikinteresse möglicherweise ganz andere Modell-Empfehlungen ergeben könnten.

Gruß
Lisa
 
Oh voll ertappt, da habe ich mir natürlich null Gedanken darüber gemacht...

Also er steht auf Johnny Cash, BossHoss,... er ist also eher ein Cowboy ;-) Er ist aber auch zur See gefahren und deshalb könnten ihm die maritimen Töne sicher auch gefallen.
Sorry, ich bin so uuuuunglaublich unmusikalisch, dass mir die Antwort wirklich schwer fällt.

Kannst Du damit etwas anfangen? :-/
 
Bei der Interessenlage wird eine Blues-Harp für's erste sicher das Richtige sein.

Wenn er sehr auf BossHoss steht, gibt es von Hohner etwas ganz Besonderes:
http://de.playhohner.com/instrumente/mundharmonika/signature-series/hank-harp/

Da ich mich mehr mit dem Solo-Harp-Spiel (anderes Stimmsystem und Spieltechnik ohne Bending) beschäftige, hoffe ich, dass die Bluesharper hier noch herein schauen und ihren Kommentar zu den von Dir ausgeguckten Instrumenten geben. Denn mit welchen der drei Instrumente man es am leichtesten hat, um die Bending-Technik zu lernen, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht findest Du ja in den alten Threads den ein oder anderen Hinweis zu diesem Thema.

Gruß
Lisa
 
Hallo,

also wenns zum spielen und nicht für die Vitrine sein soll, kann ich dir in diesem Preisrahmen die Special 20 classic in C von Hohner empfehlen.
Sicherlich gibt's auch Alternativen, z. B. die Blues Session von der Fa. Seydel, ist auch gut.
Wenn dem nicht so ist und das Teil nur gut aussehen soll, dann ist der optische Geschmack entscheidend und die Spielbarkeit wurschd.
Grüßle
Andi
 
Im Preis-Leistungsverhältnis eindeutig die SP 20 von Hohner. Ein robustes Arbeitstier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben