preisgünstiges Einsteigerinstrument

  • Ersteller Chrissi81
  • Erstellt am
C
Chrissi81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
08.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich trage mich auch mit dem Gedanken dieses Instrument zu erlernen. Ich bin also blutiger Anfänger und stehe vor der Frage welches Instrument das richtige wäre.
Wie so oft sollte es möglichst preisgünstig sein (wegen Strohfeuergefahr;0), aber trotzdem nicht gleich auseinanderfallen.
Ich hab mir bei Ebay mal drei Modelle rausgesucht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Die sind ja teilweise von namenhaften Herstellern, in C und sog. BluesHarp-Modelle (welche ja für Anfänger empfohlen sind).
Sind die zu billig oder könnte man es für den Anfang damit probieren?
Ansonsten bin ich dankbar für Empfehlungen!

LG Chrissi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Puck ist Spielzeug, die anderen 2 Schrott

Gerade bei einem Anfänger sollte das 1. Instrument was taugen. Mit keinem deiner 3 Modelle wirst du als Anfänger wirklich weit kommen, sondern eher vorzeitig entnervt das Handtuch werfen. Mit einem hochwertigerem Instrument kannst du dir wenigstens jederzeit sicher sein, dass eventuelles Nichtgelingen nur an dir liegt, was bei der Mundharmonika vor allem bei Bendings, Ansprache schwieriger Stimmzungen u. Ä. sehr wichtig ist, da du nunmal nicht siehst, warum da gerade gar kein Ton kommt / was du falsch machst.

http://harponline.de/de_103_211.htm

wurde ja schon genannt. Das (zu recht) beliebteste Einsteigerinstrument. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es eigtl. nirgends.

http://harponline.de/de_101_301.htm

im Prinzip das gleiche wie die Lee Oskar. Minimal teurer, besser zu warten (einzelne Zungen können ausgetauscht werden) und ein (für meine Ohren) etwas besserer Klang.