preisgünstiges Einsteigerinstrument

  • Ersteller Chrissi81
  • Erstellt am
C
Chrissi81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
08.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich trage mich auch mit dem Gedanken dieses Instrument zu erlernen. Ich bin also blutiger Anfänger und stehe vor der Frage welches Instrument das richtige wäre.
Wie so oft sollte es möglichst preisgünstig sein (wegen Strohfeuergefahr;0), aber trotzdem nicht gleich auseinanderfallen.
Ich hab mir bei Ebay mal drei Modelle rausgesucht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Die sind ja teilweise von namenhaften Herstellern, in C und sog. BluesHarp-Modelle (welche ja für Anfänger empfohlen sind).
Sind die zu billig oder könnte man es für den Anfang damit probieren?
Ansonsten bin ich dankbar für Empfehlungen!

LG Chrissi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Puck ist Spielzeug, die anderen 2 Schrott

Gerade bei einem Anfänger sollte das 1. Instrument was taugen. Mit keinem deiner 3 Modelle wirst du als Anfänger wirklich weit kommen, sondern eher vorzeitig entnervt das Handtuch werfen. Mit einem hochwertigerem Instrument kannst du dir wenigstens jederzeit sicher sein, dass eventuelles Nichtgelingen nur an dir liegt, was bei der Mundharmonika vor allem bei Bendings, Ansprache schwieriger Stimmzungen u. Ä. sehr wichtig ist, da du nunmal nicht siehst, warum da gerade gar kein Ton kommt / was du falsch machst.

http://harponline.de/de_103_211.htm

wurde ja schon genannt. Das (zu recht) beliebteste Einsteigerinstrument. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es eigtl. nirgends.

http://harponline.de/de_101_301.htm

im Prinzip das gleiche wie die Lee Oskar. Minimal teurer, besser zu warten (einzelne Zungen können ausgetauscht werden) und ein (für meine Ohren) etwas besserer Klang.

Letztere ist momentan auch mein Favorit. Für alles rund um die Mundharmonika, ist harponline.de übrigens die mit Abstand beste Adresse. Qualität (jedes Instrument wird vor dem Verkauf geprüft) und Service (dahinter steht noch eine wirkliche Kompetenz gepaart mit unglaublicher Freundlichkeit) sind unschlagbar. ;)

Grüße
 
Ist die Hohner spezial mehr zu empfehlen, als die Marine Band Deluxe?; weil, die würde ich mir evt. holen. :) u. welcher Halter wäre denn zu empfehlen; der hier?
bfnnp87wujsx6035a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.
Hätte nicht gedacht das es tatsächlich Schrott ist, aber man sollte sich wohl nicht vom Markennamen blenden lassen!
Wäre unter Umständen auch das Set Angebot (Seydel Blues Session) von Reißmüller empfehlenswert?
 
Die Blues Session hatte ich auch mal, auch eine sehr gute Harp (vor allem die Form ist genial)
vom Spielgefühl fand ich sie gewöhnungsbedürftig, aber ist Geschmackssache

wenn du das Heft dazu willst, dann ist das natürlich ok. Ansonsten bekommst du die Harp schon für 27 € einzeln.


und die Marine Band Deluxe ist natürlich ne klasse Harp. (mir nur zu teuer =P )
und die Ansprache find ich bei der Special auch besser, nur der Klang steht der Deluxe zugegebenermaßen etwas nach.

generell ist das aber alles Geschmackssache!

und man kann bei den Harps sehr wohl nach der Marke gehen, das sind aber die Marken Hohner, Seydel, Lee Oskar, Hering und Suzuki. Der Rest ist zu 90% meist Müll und verdirbt nur die Spielfreude.

von den Zahnspangen hab ich keine Ahnung, schau mal bei harponline.de
da gibts meist ganz hilfreiche Ratings

Grüße

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben