brauche hilfe für kommerz. soli

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ok, vielen dank für eure hilfe, werde mal versuchen in ne andere richtung zu gehen :)
 
Eigenschaft
 
also für leadspot kann ich nciht soviel sagen, dadas absolut nciht meine musikrichtung is ;)

zu what goes together:
hm.. also entweder isses der distortion sound, aber ich find es klingt alles etwas zu schrill und hochlagig....zumindest nach meinem geschmack :rolleyes: und ein bisschen zu viel herumgefiedle.. (bei 0.21 und 0.26)
ich würd mal sagen weniger ist mehr an dieser stelle... eher was langsames, tieferes tragenderes.... :D
is jetz natürlihc sehr subjektiv nach meinem geschmack, aber ich nehm mal an sowas wolltest du eh hören??
 
klar, gehr ja um euren geschmack.
sound ist klar, da ich nur prov ne zerre direkt eingespielt hab,
aber du hast glaub ich recht mit dem gefiedel, ist wohl zu sehr metal, wohl lieber melodisch im hintergrund in c-dorisch oder so, denk ich auch.
 
das erste finde ich wirklich sehr gut.

Bei dem zweiten passt eigentlich gar nichts. Das ist Funk-Musik, da kannst du nicht einfach die Metal-typischen Molltonleitern fiedeln. Auch der Sound passt gar nicht, viel zuviel gain. Angezerrter Stratsound fände ich gut und im Optimalfall das Solospiel rhythmisch auf den Song abgestimmt, nicht zuviel machen weil ja der Gesang auch noch drüberliegt.
 
das erste find ich cool. besonders das intro mit dem tremolo!
 
ok, ich mach mich mal ans 2te und nehm das solange raus. :)
 
Kann es sein, dass die Spuren nacheinander und jeweils mit anderem Klick eingespielt wurden? Absolut gruseliges Timing......nee, falsch: gar kein Timing.
Kein Groove, kein Zusammenspiel, jeder knüppelt irgendwie vor sich hin. Murks.

Dürfte schwierig sein, da überhaupt ein brauchbares Solo draufzukriegen.
 
jepp, war ein großes problem, das sind die spuren, wie ich sie bekommen habe.
der trommler hat miesestes timing vorgespielt, und danach hat der rest mit genauso miesem timing rübergedaddelt.
dementsprechend ist es natürlich schwer da was "groovendes" rüberzuspielen :)
 
metalaxe schrieb:
jepp, war ein großes problem, das sind die spuren, wie ich sie bekommen habe.
der trommler hat miesestes timing vorgespielt, und danach hat der rest mit genauso miesem timing rübergedaddelt.
dementsprechend ist es natürlich schwer da was "groovendes" rüberzuspielen :)

Es geht eben nichts über Live-Recording - zumindest bei den Basic-Tracks. Dieses Spur-für-Spur-overdubben klingt bei normal talentierten Amateur- oder Semi-profi-Bands (und sogar bei vielen Profis) immer unterirdisch. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Scheiss auf Kanaltrennung.......der Groove muss sitzen. Alles andere ist zweitrangig.
 
LostLover schrieb:
Scheiss auf Kanaltrennung.......der Groove muss sitzen. Alles andere ist zweitrangig.

recht hast du!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben