Metal-Soli

  • Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
Ach,was solls...Modes sind eh überbewertet... ;)
 
Comrade schrieb:
Wenn WAS in einer Tonart ist?
Die Akkorde ? Das reicht definitiv nicht aus...spiel mal über z.B. G-D-C G-Lokrisch drüber ...

wenn man G lokrisch spielt gehört es aber nicht mehr zur selben tonart wie D und C
 
-N-O-F-X- schrieb:
wenn man G lokrisch spielt gehört es aber nicht mehr zur selben tonart wie D und C

Erst die anderen Beiträge lesen,ich hab eingeräumt das mein beispiel schrott ist und schnell ,ohne zu überlegen ,aus dem Ärmel gegriffen war.
Ausserdem war deine Aussage weiter oben unpräzise...
 
Comrade schrieb:
Erst die anderen Beiträge lesen,ich hab eingeräumt das mein beispiel schrott ist und schnell ,ohne zu überlegen ,aus dem Ärmel gegriffen war.
Ausserdem war deine Aussage weiter oben unpräzise...

hast ja recht :D aber dein beispiel war echt schrott ;)
 
Spiel einfach mal deine Soli mit Durchgangsnoten mit denen du dann in ne andere Tonart wanderst
sagen wie spielt eins in x und spielst dann Durchgangsnoten (heist: Tonleiterfremde Noten) um in ne andere zu gelangenl.
oder arbeite mit deathnotes um zu wechseln
 
Solo.Machine schrieb:
Spiel einfach mal deine Soli mit Durchgangsnoten mit denen du dann in ne andere Tonart wanderst
sagen wie spielt eins in x und spielst dann Durchgangsnoten (heist: Tonleiterfremde Noten) um in ne andere zu gelangenl.
oder arbeite mit deathnotes um zu wechseln

man kann aber auch 2 verschiedene tonarten über in beiden vorhandenen töne wechseln (sagt ma des so? :D )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben