brauche hilfe, mein [boss pw 10 v-wah] "waht" nicht mehr

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
hallo leute. ich benutze seit ca. einem viertel jahr das modeling wah-pedal von boss (pw 10 v-wah). hierzu sei gesagt, dass es sich hierbei zum einen um ein pedal mit mehreren wah-soundmöglichkeitenhandelt.es ist gleichzeiteitig noch eine distortion-trete mit verschiedenen verzerrmöglichkeiten (fuzz, overdrive,distortion, usw.).
ich war bisher sehr zufrieden damit, auch wenn es eine weile gedauert hat, die optimale bedienung auf den schirm zu kriegen.

ich hab vor ein paar tagen die batterien gewechselt und seit dem funktioniert die wah-funtkion nicht mehr. rein äußerlich funktioniert noch alles: alle lampen leuchten, die speicherfuntkionen laufen einwandfrei und die zerre funktioniert auch problemlos (in allen varianten), nur leider kommt kein "wah"-geräusch mehr heraus, wenn ich das pedal benutze.
wenn man am rädchen für die wah-range dreht, kann man noch hören, wie sich der sound verändert.

ich habe schon ne weile dran rumgefummelt, aber es hat bisher nichts genutzt.

ist das teil kaputt oder hab ich nur ich das ding nur "verstellt"?

ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

danke, georg
 
Eigenschaft
 
zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.045
Kekse
756
hört sich so an als würde der poti, der den wah sound erzeugt, nicht mehr funktionieren, oder aber eins der teile das den poti betreibt.
 
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
hmm....klingt übel. ist das ding somit quai reif für die müllhalde oder kann man da was machen?
ich werde es zunächst als zerre weiterbenutzen.
 
zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.045
Kekse
756
ja ferndiagnose ist jetzt schwierig, vor allem kenn ich mich mit dem technischen sachen nicht so aus (vllt wärst du im entsprechenden unterforum besser aufgehoben). aber wenns so ist wie ichs mir vorstelle könnte man das sicher relativ leicht beheben, geh halt mal zum händler deines vertrauens.
 
sunracer
sunracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
22.12.06
Beiträge
1.193
Kekse
3.638
Ort
Heidelberg
Hi,

da das Problem seit dem Batteriewechsel vorhanden ist, würde ich das Pedal neu kalibrieren.

Handbuch Seite 31
 
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
das handbuch ist leider abhanden gekommen.
kalibrieren? was ist das?
 
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
oh super, danke!
die beschreiben da auch so ziemlich genau meinen fall. ich hoffe nur, ich mach alles richtig. ich werds versuchen, das teil zu "kalibrieren". ist scheint n bisschen kompliziert (lange beschreibung), aber mal schauen.
danke nochmal. ich sag dann bescheid, ob ich erfolgreich war.

edit: yeah, JUHUUU! verfickte sch****, es hat funktioniert!

mein wah funtioniert wieder. hab mir die bedienungsanleitung übrigens nochmal ausgedruckt. ist ja irgendwo ganz hnützlich, nicht wahr?^^.
das teil ist aber auch ziemlich ausgefeilt (so technisch).

ich bin unendlich dankbar. danke an alle, die einem armen unwissenden auf die sprünge geholfen haben!!

gruß,
georg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben