Problem: Boss PW-10 Wah Wah Pedal

von Totebeili, 27.12.05.

  1. Totebeili

    Totebeili Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wangs (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Hallo Erstmal

    Der erste Post und schon ein Problem, das fängt ja mal gut an:(

    Aber zuerst zu mir, komme aus der Schweiz und lebe in einem schönen kleinen Dorf (ca. 2500 Leute).
    Ich hatte vor ca. 8 Jahren mehrere Jahre Unterricht genommen, habs dann leider nicht weitergemacht und bin jetzt seit einem halben Jahr wieder voll motiviert am spielen.
    Musik höre ich praktisch alles (ausser Schlager und Techno), auf der Gitarre spiele ich meistens Rock oder Metal, kann aber gerne auch mal was anderes sein.

    Wenn ihr noch mehr wissen wollt beantworte ich eure fragen natürlich gerne

    nun zu meinem Problem...

    Ich habe ein Boss PW-10 Wah Wah Modeling Pedal. Jetzt bekomm ich, sobald ich das Wah Pedal einschalte, aber keinen sauberen cleanen Sound mehr hin und jetzt weiss ich ned ob das normal ist oder nicht.
    Es klingt dann einiges höher. Für gewisse Solis ja ganz ok, aber eben nicht für alles.

    Kennt ihr das? Ist das vom Wah Effekt, da der doch gewisse Frequenzen anhebt und andere absenkt? Oder verwechsle ich da gerade was...

    Beim Händler hatte ich es gar nicht ohne Wah Wah Pedal versucht um den Vergleich zu hören, hätte ich nicht gedacht dass das einen so starken Unterschied macht


    schonmals vielen Dank hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    schöne grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Ähm. Sobald du das Wah einschaltest bist du im Wah Modus was heißt du boostest Frequenzen. Wenn das Pedal oben ist die Hohen wenn das Pedal unten ist die tiefen. Ein Wah ist ein Effekt für Soli, einschalten und Riffs runterbrettern ist nicht. Sorry falls ich dich falsch verstehe, aber was du beschreibst klingt ganz normal, oder als als hättest du das Prinzip eines Wahs nicht verstanden
     
  3. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.12.05   #3
    hi und willkommen im forum,
    wie mein vorredner schon sagte,
    der wah effekt ist nicht zum durchgehend spielen gedacht, sondern für z.b. soli oder für ein paar parts zwischen drin.
    gruß Philipp
     
  4. Totebeili

    Totebeili Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wangs (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.12.05   #4
    Danke für die schnelle Antwort

    Das ist mir schon klar dass der Wah Wah nicht zum durchspielen ist.
    Es waren komische Einstellungen bereits einprogrammiert, war hald ein Ausstellungsmodell und daher gut möglich dass da schon einiges rumgepfuscht wurde. Habe alles wieder auf Default gesetzt und jetzt siehts schon besser aus.:D

    Noch ein bisschen an den EQ's geschraubt und es passt wieder.

    Muss mich mit dem Teil zuerst mal richtig auseinander setzen um auch ein richtiges Gefühl zu bekommen damits auch so klingt wie ich das will:)
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 28.12.05   #5
    :great: genau. Sorry für meinen recht harten Eingangspost, habe nicht gesehen das du neu bist, da drücken wir da nochmal ein Auge zu :)
     
  6. Totebeili

    Totebeili Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wangs (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.12.05   #6
    @OFFFI: kein Problem, ich ertrage kritik und wenn ich mal nen scheiss gemacht habe kann ich auch dazu stehen. Trotzdem danke fürs auge zudrücken:o
     
  7. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.12.05   #7
    das Bossteil hat doch auch distortion pedale drinnen oder? Vllt sind die an und verzerren den sound
     
  8. Totebeili

    Totebeili Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wangs (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.12.05   #8
    jep war unter anderem auch der fall dass eine leichte Distortion noch drin war
     
  9. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 28.12.05   #9
    Ganz so stehen lassen möchte ich das nicht:

    Es gibt durchaus Leute (mich incl.) die Ihr Wahwah auf einen bestimmten "Wert" einstellen und es so belassen.
    Manche tun dies, weil sie darin Ihren Wunsch-Sound gefunden haben,
    Andere wiederum weil es dadurch eigene charakteristische Sounds ergibt.


    Gruß - Löwe :)
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 28.12.05   #10
    So wars ja auch nicht gedacht. Aber du spielst auch nicht permanent mit aktivem Wah sondern eben um charakteristische Sounds zu erzeugen, gell? :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping