Brauche Hilfe mit dem Plugin "Miroslav Philharmonik"

  • Ersteller Mathias79
  • Erstellt am
M
Mathias79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
10.04.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Balve
Hallo Leute...ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe mir Miroslav Philharmonik bestellt und es heute auch erfolgreich installiert - nun habe ich aber leider folgendes Problem: Wenn ich das VST-Instrument lade und z. B. für den ersten Midi-Kanal das Piano lade läuft alles wunderbar. Nun möchte ich aber gerne für den zweiten Kanal ein Streicher-Ensemble laden. Wenn ich nun auf Instrument suchen gehe, um das Ensemble zu laden wird automatisch mein vorher geladenes Piano für Kanal 1 gelöscht. Muss ich die Liste irgendwie abspeichern?! Ich habe schon alles unter SAVE und SAVE AS funktioniert...aber trotzdem bekomme ich das nicht hin :(

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen anschaulich schildern und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!?!

Viele Grüße
Mathias
 
Eigenschaft
 
Du markierst links die Zeile (mit der Maus drauf Klicken) und dann wählst Du rechts das Instrument
Im Shot ist die 3. Zeile Markiert und bei einem doppelklick rechts auf FEAMALE MI ... würde das in den 3. Slot geladen. Den MIDI-Kanal kannst Du links in der Spalte 'Ch' dann auch noch ändern wenn Du willst (steht jetzt auf 3) indem Du mit der Maus über die Zahl gehst und dann entweder am Mausrad drehst oder bei gedrückter linken Maustaste die Maus nach oben oder unten bewegst. (gilt auch für die anderen Werte Pola, Pan etc.)
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    140 KB · Aufrufe: 224
Jo...danke schon mal. Wenn ich aber, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, von dem Flügelhorn auf die Female-Choir wechseln möchte, wird beim Wechsel das Flügelhorn "zerschossen" - und weg isses :( Muss man irgendwie etwas zwischenspeichern oder ist das ein Systemfehler?!?
 
öhhm - wie meinst Du jetzt wechseln? Nicht auf das '<' Klicken - das löscht das Instrument, aber ansonsten kann ich da auf jeden Slot klicken wie ich will, da wird nichts zerschossen :confused:
 
Ich muss doch, um z. B. vom Flügelhorn auf die Chöre zu wechseln, vorher die Instrumente-Liste quasi akutalisieren und mir die Chöre auf die Liste laden, oder? Und dabei löscht mir das Programm immer die Slots...d. h. in dem Fall würde bei mir Slot 1 mit dem Flügelhorn verschwinden...
 
meinst Du etwa bei den Combis (der dicke Pfeil nach unten) ? oder was ist mit 'die Instrumente-Liste quasi akutalisieren ' gemeint?
 
Ich meinte rechts ist ja das Feld mit den "Instruments" - dort steht bei mir "von Haus aus" nix drin. Erst wenn ich über "search" mir die Instrumente aussuche. Und wenn ich mir eines ausgesucht habe, doppelklicke, funktioniert das auch für das erste Instrument. Wiederhole ich diesen Vorgang aber, um ein zweites Instrument zu laden...ist alles futsch (sprich das erste Instrument verschwindet)...
 
dann ist das bei Dir nicht richtig installiert - die Liste rechts ist immer da, bei mir zumindest !?
Hast Du den Pfad zum Library-Ordner richtig eingestellt? Geh mal auf 'prefs' (unter den Instruments ganz rechts) und überprüf mal, dass da der richtige Ordner eingestellt ist.
 
bin noch auf arbeit :mad: werde ich aber gleich mal zuhause ausprobieren!!!! hab ich auf alle fälle noch nicht probiert..."ein funken hoffnung" :gruebel:
 
Hey pico!!! 1000 Dank für die vielen Anregungen...konnte das Problem beseitigen...hab es einfach nochmal installiert...mit neuem Pfad und nun läuft's wie geschmiert :D

Ich vermute, da ich vorher auf "c" installiert hatte (und es damit komplett voll war) ging irgendwas in die Hose...nun läuft's über das Laufwerk "d" und ich habe alle Funktionen zur Verfügung!!!

Danke nochmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben